GTx 580 - PNY oder EVGA?

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo. Ich möchte mir eine GTX 580 zulegen und möchte eig bei 350 Euro bleiben. Die PNY Karte gibt es auch für 350:
http://geizhals.at/de/586750
Sieht schick aus und die technsichen Daten gefallen mir aber eine Zahl stört mich: Speichertakt nur 1GHZ? Alle andren Herstellerkarten weisen einen von 4GHz auf. So würde ich dann die EVGA nehmen mit 4GHZ:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2494714_-geforce-gtx-580-1536mb-gddr5-evga.html
Die kostet halt gut 370 Euro aber kann das wirklich sein das die PNY so gering im Gegensatz zu den andren ausfällt in Sachen Speichertakt?
 
Nein die haben alle denselben Speichertakt, außer OC Versionen die haben halt idR. mehr. Willst du etwa ein SLI starten?
 
Hi,

ich würde (unabhängig von der Tatsache, die LudwigM absolut korrekt festgehalten hat) zur EVGA raten. Meiner Meinung nach besste Bauteile / Verarbeitung und Service, wobei das wirklich auf den Geschmack ankommt. Machst sicher mit beiden nichts wirklich falsch.

VG,
Mad
 
Ok danke. Jetzt noch der Faktor Verlässlichkeit. Hatte mal eine POV 8800 (Müll) und eine GTX 260 von XFX (viel zu hochgetaktet dadurch totale Überhitzung): Will eine Herstellerkarte die echt funzt und so. Sind die beiden Hertseller gut und verlässlich und welcher ist eurer Meinung nach besser? PNY jedenfalls is noch ganz jung im GRaka Geschäft...
 
Die sind beide im Referenzdesign und somit ziemlich gleich. EVGA ist jedoch Nvidia Partner und bietet afaik einer längere Garantiezeit
 
Hallo,

beantwortet jetzt zwar nich deine Frage, aber wilst du ein SLI System aufbauen ?

Wenn ja, verkauf deine GTX 580 und kauf dir eine GTX 680, da hast du mehr von.
 
Hi,

PNY jedenfalls is noch ganz jung im GRaka Geschäft...

Kann ich so nicht bestätigen, die gibt es schon lange und auch die bauen hochwertige Karten (auch z.B. die Quadro Karten).

Wie gesagt, das ist persönlicher Geschmack und Erfahrung. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem EVGA Service gemacht und finde die Hardware von denen immer sehr gut, sei es von der Leistung als auch von der Verarbeitung. Auch der Service ist super. Von daher würde ich immer EVGA bevorzugen. Aber auch mit PNY bist du auf der sicheren Seite. Ausrutscher und Montagsmodelle gibt es bei jedem Hersteller, davor ist niemand gefeit, egal was es kostet.

@Biggunkief

EVGA ist jedoch Nvidia Partner

Und PNY ist ebenfalls Produktpartner und sogar alleiniger Boardpartner der Quadro-Reihe, also auch nicht zu vernachlässigen ;)

VG,
Mad
 
Hab die Evga bestellt (insgesamt 368 Euro)
 
die von All-Star genennten Dinge haben mich damals auch zu EVGA gebracht und ich habe es nicht bereut und werde auch weiter dort kaufen.
Gruß
 
wilst du ein SLI System aufbauen ?

Wenn dass das ziel war, dann hätte ich keine GTX 580 gekauft, sondern hätte diese verkauft und eine GTX 680 geholt.

EDIT: Bestellt hätte ich jetzt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört bitte auf OLIVER.Z. An Deiner Stelle würde ich Dir auch stark raten, € 70 auf den Tisch zu legen und mir die 680er holen. Mal ehrlich, wieso Geld in alte Technik stecken? Die 680er hat sogar mich als alten AMDler überzeugt, auf NVIDIA zurückzugehen.

Also überlege Dir das vielleicht, trotz Deiner stringenten Budgetbeschränkung! ICH FLEHE DICH AN! :-)
 
Ich würde mir wirklich nacohmals Gedanken machen, den kauf kannst du wiederrufen. Ich habe auch eine GTX 680 und kann alles bestens spielen (Auflösung 2560*1440).
Für deine GTX 580 bekommst du noch ca. 250€ - 300€.
Also würdest du beim kauf einer GTX 680 ca. 50 - 100€ sparen.
 
Zurück
Oben