CS:S Probleme bei Hohen Grafikeinstellungen

robin631

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
355
Also ich hab ein Notebook (MSI CX700) auf dem CSS früher auf besten Grafikeinstellungen lief . Aber in letzter zeit ist es so wenn ich Auf hohen Grafikeinstellungen spiele , das es laggt & meine FPS bei 30 stehen . Könnte mir einer sagen woran das liegen kann ? :)
 
Wenn "früher" vor dem Sommer 2010 war, dann liegts vermutlich an dem großen update was damals rauskam. Seitem benötigt das Spiel um einiges mehr GPU und CPU leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boum [GER] schrieb:
Wenn du keine Garantie mehr hast, mal aufmachen und entstauben.

Staub = schlechter Hitze abtransport = runtertakten = weniger Leistung
(korrigiert mich wenn ich falsch liege^^)

Ganz blöder Tip! Du weißt nichts über seine PC Fähigkeiten und willst ihn einen Laptop aufschrauben lassen? Würde ich nicht riskieren, egal ob Garantie oder nicht. Im schlimmsten Fall geht dann gar nichts mehr.

Es gibt Tools die einem CPU Takt und Temperatur anzeigen. Damit könnte man erstmal checken ob die Vermutung von Boum zutrifft. Wenn dem so ist, würde ich erstmal mit einem Staubsauger vorsichtig an dem Lüftungsausgang sauber machen. Manchmal verstopft Staub die Lamellen und die warme Luft wird nicht mehr korrekt abgeführt. Aber bite ganz Sachte. Wenn du voll dran hälst kann der Lüfter überdrehen und die Lager gehen kaputt und damit der Lüfter.


Anderseits, wie schon gesagt: Orangebox Update hat CS:S ein bisschen GPU/CPU lastiger gemacht als davor.
 
Du hast also ein Notebook, auf dem früher CSS mit maximalen Grafikdetails lief, doch heute hast du nur noch 30 Fps auf hohen Einstellungen und du möchtest wissen woran das liegt?
Dein Notebook ist ganz einfach zu schlecht. Oder... was erwartest du für eine Antwort?
 
_lx schrieb:
Oder... was erwartest du für eine Antwort?

warscheinlich eine nicht so pampige... O.o

ich denke auch, entweder nach dem großen update damals wird man nicht mehr soo viele fps haben und zum anderen macht gerade bei notebooks über die jahre die thermik probleme.
staubsauger is gut... wobei ich immer direkt nen kompressor nehme un damit immer mit entsprechender vorsicht (entfernung/dauer) lang puste.
 
Zurück
Oben