News Zotac GTX 680 Extreme Edition mit 1,2 GHz GPU-Takt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
jumijumi
Hässlich find ich die nicht, laut wäre mir bsp egal, hab mein PC im Arbeitszimmer xD

Ich find Zotac ist einfach ne super Firma, schade dass sie keine AMD Karten machen. Man kann nur hoffen dass XFX oder Sapphire auch so eine gepimpte 7970 auf den Markt bringt...

Also wenn man den Benchmark ansieht, sind auf 1,4 ghz verglichen zu referenztakt 14% zuwachs ??
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
laut und hässlich -_-

Das is immernoch eine Karte für Rekordjäger...glaubst du die interessiert das?
Für uns empfiehlt siech die Karte eh nicht. Selbst das Referenzdesign ist für so n Monster ja schon recht leise (relativ gesehen ^^).
 
Mir gefällt sie, aber bestimmt zu laut..20dB währen schön.
 
rofl nichtmal +10% Leistung wird die packen wenn sie wirklich keinen Turbo besitzt einfach lächerlich ...
 
Ich finde sie auch nicht gerade hübsch, aber auch nicht hässlich...;)

Ich fürchte nur, dass das Ding einfach zu warm und damit zu laut wird. Meiner Meinung nach nur was für extremes übertakten oder Weltrekorde ;-)

Meine GTX 680 ist zwar noch nicht da, allerdings glaube ich, dass sie von der Lautstärke und Temp. völlig ok ist :-)
 
Diese Karte mit 4 GB, ein Traum. Oder bringen die 4 GB bei Auflösungen jenseits von 1980x1200 nichts?
 
Naja eins bin ich sicher, mit dem Schnickschnack wird die Karte sicherlich nicht billig werden xD
 
Die Leistung der Karte ist wirklich ein Hammer, optisch sieht das gute Stück auch nach Extrem aus und die Lautstärke ist der Leistung nach auch zu erwarten gewesen. Solch eine Karte muss mit Wasser gekühlt werden, dann ist es jedenfalls leiser.

Zum normalen Spielen ist diese Karte auch nichts, zumindest Luft gekühlt nicht.
 
Knuddelbearli schrieb:
rofl nichtmal +10% Leistung wird die packen wenn sie wirklich keinen Turbo besitzt einfach lächerlich ...
Wovon redest du?!
 
so etwas setzt man unter Wasser und freut sich nen Ast ab über die geile Leistung. Zotac ist meine Lieblingsmarke, haben sie die besten Pakete. AMD hat nur XFX als Pendant, die anderen Marken taugen nichts, sieht man allein schon an den lächerlichen Garantiezeiten.
 
@ pipip

1,0 auf 1,2 GHz sind plus 20 Prozent ... man sollte halt X statt P benchen.
 
Ich hab mit meiner Zotac GTX 680 im 3DMark P9482 Punkte, so toll ist die jetzt auch nicht :freak:
Man sieht allerdings gleich wie sie mit zusätzlichen 200 Mhz auf 1400 Core ordentlich abzieht.

@Knuddelbearli: Ja, meine läuft auch immer mit 1110 Mhz durch den Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Wovon redest du?!

die nromale 680 läuft fast durchgehend mit 1100 Mhz

jetzt rechne mal nach wie viel schneller die dann mit 1200Mhz ohne Turbo sein kann? selbst rechnerisch sind es nur ca 9% effektiv werden es wohl 6-7% sein

vermutlich wirds sogar noch weniger da Vram Takt ja nicht erhöht wurde

wie gesagt die Karte ist für non OCler einfach nur fail ...
 
Wäre es nicht sinnvoller, die Karte gleich ohne Kühler zu verkaufen, weil Benutzer solcher Karten werden ja eh mindestens Wasserkühlung verwenden?

Bei hwluxx haben die doch was von 2GHz Chiptakt geschwafelt. Mal schauen, was davon noch übrig bleibt.

Betreffend Lebensdauer: Wieviel Mehrspannung kann man so einem Chip eigentlich dazugeben, damit er keine "Grossen" Einbussen bei der Lebensdauer hat (CPU haben ja auch solche Obergrenzen)?
 
Zitat aus dem Text:
"Beim Übertakten mit dem zugehörigen Luftkühler im Custom-Design gelang Expreview bei 1,4 GHz GPU-Takt und 1,35 Volt ein Durchlauf im 3DMark 11. Bei weiteren Taktsteigerungen stieß die Luftkühllösung bei GPU-Temperaturen von 95 Grad Celsius und mehr jedoch allmählich an ihr Limit"

-bei welcher Raumtemperatur?
-wieviele Zusatzlüfter?
-oder sogar in einem Klimaschrank?

Wenn die Karte diesen Takt bei 22 Grad Raumtemperatur in einem normalen Gehäuse schafft fresse ich einen Besen;)


Ameisenmann schrieb:
so etwas setzt man unter Wasser und freut sich nen Ast ab über die geile Leistung. Zotac ist meine Lieblingsmarke, haben sie die besten Pakete. AMD hat nur XFX als Pendant, die anderen Marken taugen nichts, sieht man allein schon an den lächerlichen Garantiezeiten.

AHA, du findest also HIS, Powercolor, Club 3D, Sapphire, etc, etc, etc taugen alle nichts?:freak:
Geh doch mit einem Euro zur nächsten Parkuhr und erzähl der das, ev findet die das lustig oder spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
die nromale 680 läuft fast durchgehend mit 1100 Mhz. jetzt rechne mal nach wie viel schneller die dann mit 1200Mhz ohne Turbo sein kann? selbst rechnerisch sind es nur ca 9% effektiv werden es wohl 6-7% sein. vermutlich wirds sogar noch weniger da Vram Takt ja nicht erhöht wurde. wie gesagt die Karte ist für non OCler einfach nur fail ...
Ah, du hast Recht - das ist fei blöd. Nu ja, das Ding ist wohl eh nur was für LN2-Freunde :p
 
cr4zym4th schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, die Karte gleich ohne Kühler zu verkaufen, weil Benutzer solcher Karten werden ja eh mindestens Wasserkühlung verwenden?

Und sich dann über die Reklamationen freuen, weil die DAUs die Karte ohne alles als "Passiv-Karte" betrieben haben ;-)
 
Zurück
Oben