Neu in der Tablet- und Androidwelt, ein paar Fragen.

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CBler,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich seit kurzem Besitzer eines Lonovo A1 Tablet mit Android 2.3.4. Es ist mein erstes Gerät mit Android und da hätte ich die ein oder andere Frage, die für die meisten sicher fix wie nix beantwortbar sind:

- wie kann ich das Gerät resetten? Ich hab einiges installiert und es sind diverse Ordnerstrukturen übrig geblieben, als ich die Apps wieder deinstalliert habe. Besonders bei den eBook-Apps ist einiges übrig geblieben und ich würde das Chaos gern beseitigen. ERLEDIGT!

- Welch eBook-App ist die "beste"? Momentan nutze ich Aldiko. Die ist okay, aber doch recht langsam (wie alles, Android braucht leider sehr viel Power, sehr hungrig das ganze)

- Kann ich eine höhere Android Version installieren?

- Ich lese oft: "Mit einem anderen Lockscreen und Operamini als Browser ist das Tablet XY mit Android wesentlich schneller". Was hat es mit dem Lockscreen auf sich und wie ändern ich diesen?

So, ich denke das sollte ausreichen, wichtig wäre mir wirklich, das Tablet wieder auf Urzustand zu bringen, um dann alles schön sauber einzurichten.

Schon einmal vielen Dank! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sicher eine aktuellere Firmware drauf tun. Ganz einfach nach updates suchen, oder wie das heißt.
Wenn es keine gibt kannst du auch nach custom ROMS suchen. Das ist aber eher was für Leute, die gerne experimentieren, basteln, mit dem Risiko Leben, dass manche Sachen dann nicht mehr funktionieren, und denen neue Funktionen wichtiger sind als Stabilität.
Ok, etwas krass ausgedrückt, und wiegesagt nur was für bastelfreunde
 
von der steuerung sind die glaub ich dann eher für Touchscreen Handys ausgelegt.
Am Besten guck mal da im Forum, ist echt super und die Leute helfen auch mit Anleitungen etc.

Beim flashen einer neuen Firmware verlierst Du evtl die Garantie, also vorher genau lesen was Du damit anstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, das Forum ist wirklich gut. Ich hab mich bei der Suche wie ein Laie verhalten und nach Android 2.3.4 und dann z.b. Locksreen gesucht. Hätte ich mal lieber Lenovo A1 eingegeben, dann hätte ich auch die besseren Ergebnisse bekommen und nicht nur welche für alle möglichen Smartphones ;-)

Ich werde das Forum mal durchstöbern, die Fragen im ersten Post dürfen dennoch beantwortet werden :D - man findet ja nicht immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eBooks zu lesen benutze ich immer "Cool Reader", für das epub dateiformat ist diese App perfekt.
 
Okay, werde ich dann auch testen.

Ich habe jetzt den Moon + Reader drauf und der begeistert mich schon sehr. Da ist der Alkido Reader ein schlechter Witz dagegen.
 
in dem Forum sind natürlich viele Freaks. Also die reden da auch viel über absolute Beta oder alpha firmwares die man eigentlich dann im altag nicht gebrauchen kann. aber diese CM7 hab ich auch auf meinem Motorola Defy Handy, die ist ganz cool. Die packen da auch alle möglichen Sachen mit rein, kein Vergleich zur original FW. Wie gesagt am Besten erstmal alles in ruhe lesen und verstehen, bevor Du munter losflashst...
 
Zurück
Oben