Problem mit neuen Laptop

Tomi23

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
52
Habe mir diesen Laptop vor 2 Stunden gekauft.

http://www.notebookinfo.de/produkte...inment-notebook-a6m06ea/a6m06ea-abd/00008791/

Dann wollte ich den Grafiktreiber instalieren. Dann habe ich einen Grafiktreiber instaliert bei der HP seite meines Laptops.

Nach dem neu start bin ich dann mal auf die Taskleiste und wollte auf AMD Control gehen.

Aber da war das nicht zu finden sondern ein Intel Grafik.

Habe dann Everest installiert und dann geschaut was der Laptop für eine Grafikkarte hat. Und da steht auch Intel(R) HD Graphics Family.

Habe sofort nach der Verpackung nachgeschaut. Da stand genau der gleiche Name vom Laptop.

Sogar beim Laptop ist ein Pickerl drauf mit RADEON Graphics

Bitte helft mir
 
Hallo :)

Dein Laptop hat so gesehen - 2 Grafikkarten bzw. GPUs.

Dein Prozessor (CPU), ein Core i5, hat eine eingebaute GPU (Grafikchip), nämlich der gängigen Intel HD3000 Serie. Für letztere hast du demnach schon den richtigen Treiber installiert.

Im Gerätemanager müsste sich aber auch noch eine HD Radeon 6770 zu Wort melden - möglicherweise noch als nicht erkannter / installiereter Grafikadapter.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Dieser Link führt dich zum Treiberdownload für die Radeon GPU - Win7 64Bit in diesem Fall.

Auf Computerbase findest du auch noch das Catalyst Control Center, welches dir für die Einstellungen der Grafikoptionen dient.

:edit: Spluargh - zu langsam - Danke Zwangstrennung ^^
 
Versuch mal den Intel-Treiber zu deinstallieren und dann den AMD-Treiber zu installieren.

Edit: wenns schon installiert war würd ichs lassen :)
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

War echt schockierend, nachdem ich gesehen habe bei Everst. Das da nur Intel Grafik steht. :lol:



Eine letzte frage hätte ich noch.

Soll ich mir DirectX 11 instalieren ? Werde BF 3, MW3 usw zocken.

Eher schon instalieren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben