[PHP] News Skript gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stagge

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
76
Hi all!!

ich muss eine Homepage machen! auf der Haupt-Seite ist eine Sparte news, die ich gerne mit einem formular aktualisieren möchte. das formular ist hinter einem login, und dadurch haben nur bestimmte leute zugriff!!!

ich habe mir das so gedacht, dass ich eine textdatei auf dem server ablege, von der aus die news sparte ihren text bekommt! und diese textdatei möchte ich dann mit einem formular (von jedem pc aus --> über internet) aktualisieren, IST DAS MÖGLICH???


ODER: ich muss einfach nur eine Hauptseite von einem formular aus ändern auf das nur einige bestimmte user zugriff haben!

ÜBER HILFE BIN ICH NATÜRLICH SEHR FROH!!!
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

Also ich würde dir raten erstmal die Regeln des Forums zu lesen und dann solche Threads zu eröffnen. Hier!

Und dann würde ich dir raten, noch ein wenig über Internetseiten nachzuschlagen, bei SelfHTML oder Dr. Web, damit du verstehst, was man mit reinem HTML und was mit Script-Sprachen wie Perl oder PHP machen sollte.
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

Wenn der Server php o.ä. unterstützt ist es problemlos möglich.

Google nach fopen php und du wirst finden was du brauchst um eine Datei auszulesen, den inhalt auszugeben oder mit deinem Formular, das du in ein .htaccess (Vorausgesetzt es ist ein Apache Webserver) Verzeichnis legst, zu verändern.
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

@custus solche kritik kann ich mir sparen!!! dann kann ich mich gleich irgendow anmelden wo man auf druck verarscht wird!!! ich muss ne hp machen und habe das nicht nötiG!!!!!! :zornig:

@NoWayOut hm der server unterstützt php schon (glaube ich), es ist ein Apache server, durch google habe ich noch net viel gefunden!! Bitte gib mir ein paar beispiele oder links oder soo..... THX
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

solche kritik kann ich mir sparen!!! dann kann ich mich gleich irgendow anmelden wo man auf druck verarscht wird!!! ich muss ne hp machen und habe das nicht nötiG!!!!!! :zornig:
Wenn du weiterhin so mit Ausrufezeichen und GROSSBUCHSTABEN um dich wirfst, hast Du das wohl nötig! Du hast PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

der einzige GROSSBUCHSTABEN war "G" und ausrufezeichen sind wohl nicht verboten oder? ich habe es nur eher eilig mit meiner HP!! und bestimmte kritik muss ich mir net geben, nur damit einige "penner" ihren status verbessern können, müssen sie überall ihren senf dazugeben!! :mad::
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

@Stagge

Bitte les nochmal deinen ersten Post.
Aufgrund deiner Beschreibung ist in keinster Weise ersichtlich, wie dein Wissensstand ist, weshalb ich dir einen Rat gegeben habe. Wenn du nun gefragt hättest, wie du in PHP ein News-Script erzeugen kannst, dann hätte man dir sicher schneller helfen können.
Aber mit solchen posts, wie dein erster, die selbst die Mod's hier verärgern kann dir kein Mensch richtig helfen.

Schönen Gruß von jemandem dem sein Status ziemlich Schnuppe ist.
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

ok dann entschuldige ich mich hier offiziell, und frage :

WIE MACHE ICH EIN PHP NEWS SCRIPT?
 
Re: _!_Forum zur Aktualisierung einer Homepage_!_

Anscheinend hast du den Post von b-runner nicht richtig gelesen.
Falls diese geschehen ist, du ferner unsere Regeln gelesen und verstanden hast, geht es hier weiter.
Du kannst dich dann ja bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben