Tablet mit Windows ?

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo,

gibt es eigentlich auch Tablets mit Windows Betriebssystem ? Ich hätte gerne einen Tablet, aber ich hätte gerne Windows + Office drauf. Leider finde ich immer nur Apfel Tablets und welche mit Android.

Am besten wäre natürlich mit Multiboot - also Android und Windows. Aber ich denke das wird eher schwierig werden da Android ja eher auf Linuxbasis arbeitet ...

Gruß, Viper
 
Wobei sich die Frage stellt: Warum Office, warum Windows? Bedienen lässt sich Windows auf nem Tablet eher schlecht - selbst Win8 macht da abseits der Metro-Kacheln keine gute Figur und hat mich des Öfteren ins WeTab beißen lassen. Office gibts auch für Android auch wenns dann kein MS-Office ist. Standard-Formate beherrschen die Dinger aber dennoch. Ohne Tastatur bringt ein Tablet-Office aber weder unter Android noch unter Windows Spaß.
 
Win 7 auf nem Tablet ist ne Krankheit, ich würde warten bis Windows 8 erscheint.
 
Naja, Windows + Office muß es sein da ich viel mit Excel arbeite und darin Makros und VBA Programmierung habe. Das läuft leider nur auf echtem Excel.

Also würdet ihr eher kein Tablet mit Windows empfehlen ?

Wie sieht es mit Dualboot aus, also Windows und Android ? Gibt es sowas bzw. hat jemand sowas schon zum laufen bekommen ?
 
Android-Tablets haben aktuell ausschließlich ARM-Prozessoren. Für ARM existiert aber noch kein Windows - das wird erst mit Windows 8 kommen. Und das Windows8-für-ARM (WOA) wird nicht einzeln in den Handel gelangen sondern nur fest vorinstalliert auf neuen Tablets ausgeliefert.

Kauf dir ein Notebook, Ultrabooks, egal-was-für-ein-Book - ein Tablet wird auch mit Windows primär ein Konsumgerät bleiben und nicht zum Arbeitsgerät mutieren. Musst ja dennoch Maus und Tastatur anklemmen oder meinst du, Tabellen lassen sich mit dem Finger so gut "greifen"?
 
Zurück
Oben