Feewareplayer zum DVD schauen?

Orbit641

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
128
Hi
Wollte mal fragen ob jemand ein kostenloses Programm kennt mit dem man z.B DVD am PC ansehen kann?
 
Könntest den Real Player nehmen der ist verdammt gut. Etwas schlichter ist der Zoom-Player aber auch ganz gut.
 
@ SR89: Der Real-Player ist doch aber nicht kostenlos, oder hab ich was verpasst ? ^^

@ Topic:

Wie gesagt, versuchs mal mit VLC, damit geht es recht gut ;)

mfg Lenny
 
Mein Tip:K-Lite Codec Pack löst einige Sachen auf einmal.
Enthält von den was ich brauche:
-QuickTime Alternative
-Real Alternative
-Cyberlink DVD decoder [version 5.0.0.1130]

wer's mag BSplayer.
Eine schöne Lösung für 3 Dinge die ich mit einer Installation erledigen kann.

Muss aber ehrlich sagen das ich das Gefühl habe das man mit einen besseren Programm wie PowerDVD mehr anfangen kann.
Hatte auch schon mal hier gefragt wie man den MediaPlayerClassic auf DVD hin optimieren kann: https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-codec-pack-einstellen.97661/
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomnuckel schrieb:
Hi!

Wir wäre es mit dem VLC Media player?

www.videolan.de


Kann ich auch nur empfehlen! Der spielt fast alles ab. Außerdem ist er Opensource, dass heißt einmal kostenlos und keine nervige Werbung.
 
ja schöner Threat^^

Ich hab grde auch die Qual der wahl....
BEnutze auch schon seit 2 jahren jetzt VLC, und der player spielt echt 99% der videofiles die ich hab, egal was.... sogar temporäre Dat dateien und alles..

Nur würd ich schon zu nem DVDTool wie PowerDVD tendieren, denn soundtechnsich ist da bestimmt an optionen mehr drin als nur Lauter-Leiser...

Ich würd schon gern die vorzüge einer guten Soundsystems nutzen wollen...
Ich denke mal am Bild wird sich da eher wenig tun
 
By the way: MPEG2-Codec, der für die DVD benötigt wird, ist kostenpflichtig!

Alle Programme müssen dafür Lizenz zahlen - einige schieben das auf den Kunden ab. Man macht sich aber unter Umständen strafbar, wenn man einen Player verwendet, der einen MPEG2-Codec verwendet, ohne Lizenz bezahlt zu haben.
 
Kupfel schrieb:
Elecard MPEG 2 Decoder installieren und jeder Player spielt DVD's ...
Das stimmt, habs gestern ausprobiert.

Aber ist das richtig, dass sich der Elecard MPEG 2 Decoder in Form eines kleinen weiß karierten Icons oben rechts im Bild verewigt?
Find ich nicht so elegant - gibt es nicht vielleicht auch einen Decoder, der unauffälliger zum Einsatz kommt?
 
Media Player Classic

Der beste player, nur 1 Exe datei und supergut :D
 
Der BSPlayer ist echt nicht schlecht. Hab ihn seit gestern drauf.

Sehr gute Kompatibiliät zu allen Videoformaten, die man sich denken kann.
Ansprechende GUI mit vielen Skins zur Auswahl.
Detailierte und übersichtliche Einstellungen möglich.

Ich behaupte mal, wer Winamp zum Musik hören nutzt, dem dürfte BSPlayer als entsprechendes Pendant zum Video gucken gefallen ;)
 
Xine und Mplayer ;)
 
Zurück
Oben