Gamer Pc startet Automatisch beim längeren Spiele Neu?

burningfight

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
77
Hallo Leute habe nun seit 2 Monaten meinen Gamer Pc denn ich selber zusammen gebaut habe.
Nun ist mein Problem das der Computer nach längeren Spielen wie zb. Crysis 2 sofort ohne Fehlermeldung einen Neustart macht.
Habe auch schon geguckt an was es liegen könnte aber aber nix gefunden übertaktet ist auch nix.Prime lief auch ohne Probleme durch.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hier mein System:

Mein System.

Intel i5 2500k (mit den Boxed Kühler nicht übertaktet)

Asus Mainboard P8P67 3.1

4GB Corsair DDr3 XMS3

Amd Readeon HD5850 VTX (mit Standard Takt)

1TB Samsung Sata Festplatte

Gehäuse RAIDMAX Midi Tower PLATINUM

be quiet netzteil 500 watt


Bitte HELLFFT MIRRR!:(
 
Guck in die Systemereignisanzeige obs einen STOP Fehler gab (sehr wahrscheinlich).
 
Ich gehe mal davon das du Win7 hast. Nimm mal den Haken raus bei "Systemfehler">Automatisch Neustart durchführen.

So gelangst du dorthin:
Systemsteuerung>System>Erweiterte Systemeinstellungen>Erweitert>"Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen>Systemfehler>Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Ne andere Möglichkeit sind die Temperaturen der einzelnen Komponenten.

Achso, und es reicht aus wenn du kleiner schreibst ;)
 
Ich bin ja eigentlich der Letzte, der "Temperaturproblem" schreit, weil das echt selten der Fall ist. Da meine passive HD4670 früher aber genau das gleiche Verhalten gezeigt hat (plötzlicher Neustart bei Spielen) und das auf eine Überhitzung der Grafikkarte zurückzuführen war (110°C) tippe ich bei dir auch mal auf ein Temperaturproblem. Hast du deine Temps mal gecheckt?
 
Neustarts wärend dem spielen sind zu 90 % ein Temperaturproblem.

Raka checken. am besten mal nen Temperatur logger mitlaufen lassen.
 
Die Graka is bisschen warm, aber trotzdem nicht abstürz gefährdet, außerdem würde sie dann erst runtertakten.
 
Probier doch mal ein Game aus was relativ wenig Ressourcen braucht. Zum Beispiel Worms oder irgend etwas kleines und schau ob du da das selbe Problem hast.
 
Zurück
Oben