Nach Benutzeranmeldung PC langsam

AB | ferret

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
36
hi!
ich habe folgendes problem:
mein po braucht immer sehr langsam bis er hochfährt.
allerdings wird er erst langsam nachdem ich mich mit meinem profil bei windows (xp home +sp2) angemeldet habe.

davor rennt er beim booten einwandfrei!

im autostart sind auch nur wenige programme (kaspersky antivir, msn 6.2, cfos, powerstrip).

defragmentiert habe ich auch und Viren sind auch keine drauf!

was könnte ich gegen dagegen tun, dass er nach der anmeldung weiterhin einwandfrei hochfährt?

mfg und danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
"mein po braucht immer sehr langsam bis er hochfährt."


Da würde ich mir Sorgen machen... ;)

Aber mal Spass beiseite. Hängt Dein PC nur anfänglich, bis alle Programme geladen sind? dann würde ich auf ein Netzwerkproblem tippen. Oder fortwährend? Dann schaue doch mal im Task-Manager, ob eine Anwendung den PC zu sehr auslastet.

Seit wann besteht das Problem? Wurde Hard- oder Software verändert?

MfG, HOMI!
 
Ja genau wie gesagt am anfang beim booten alles perfekt 1A.
Nur nachdem ich mein Kennwort bzw. mich mit meinem Benutzernamen angemeldet habe, und die programme bzw. windows startet hängt er.

Nachdem alle Programme aber gestartet sind gibts keine Probleme mehr.

Software bzw. Hardware habe ich nicht geändert, jedenfalls die software die ich draufgepackt habe werden nicht mit gestartet bzw. sind oder könnten irgendwie versdächtig sein
 
Dann kann es sein, dass der PC beim Windowsstart das Netzwerk durchstöbert, was entsprechend lange dauert, bis der PC wieder ansprechbar ist. Dies Problem kenn ich selbst zur Genüge. Sollte es das sein, kannst Du dem begegnen, wenn Du dem für das Internetprotokoll (TCP/IP) eine feste IP-Adresse (192.168.x.y.; Subnetzmaske 255.255.255.0) gibst.

HOMI!
 
Ja sry habe vergessen das zu erwähnen, aber ich habe das natürlich auch schon gemacht!!! Trotzdem thx...

Könnt ruhig weiter posten habe nix dagegen vielleicht kennt ja einer noch ne gute Lösung.

Das mit Bootvis hats auch net gebracht....
 
Wie ist das mit Firewall und Antivirus? Wenn du das Kaspersky Symbol siehst? Dauert es dann etwas länger bis dies rot wird?

Wenn dem so ist machst du folgendes:

1. Kaspersky öffnen
2. Dann rechts bei Echtzeitschutz auf "Einstellungen ändern"
3. Anpassen der Schutzeinstellungen
4. Jetzt machst du ein das Häckchen da rein: Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart bei Systemstart nicht aktivieren.
Das sollte das Problem lösen.

Gruß Andy
 
nee wenn ich meinen desktop sehe, dann werden die programme schnell geöffnet, die wo mit starten.

Allerdings nachdem ich mein Kennwort eingebe dann dauert es eine zeit bis ich auf dem desktop bin das ist etwas seltsam :(
 
Zurück
Oben