Muse Alternative

xeed

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hi,

ich suche einen HTML Editor der CSS Funktionen mitbringt. Adobe Muse ist von der Grundidee perfekt, aber buggy, und baut sinnloses Script in die Ausgabe.

Bitte keine Aussagen wie "selber coden" etc, ich kann den Spass zwar aber mir geht es um Zeitersparnis.

Die ganzen HTML Editoren die ich bisher hatte, inkl Dreamweaver usw bieten keine integrierten CSS Design Funktionen wie abgerunde Ecken.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Kann auch was kosten :)

gruss
 
Du wirst wahrscheinlich keinen Editor finden, der mit umfangreichen CSS3-Features aufwarten kann. Dafür sind die Entwicklungszyklen in den Editoren viel zu lang.
Andererseits: Doch, code selbst. Geht definitiv schneller als sich auf einen Editor zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die alle mal probiert, aber keiner kann runde ecken bei bildern oder frames.

ansich kommts mir darauf an, zumal jeder browser dafür anderen code braucht.
 
Chrome, Safari und Firefox haben Autoupdate-Funktionen bzw. nerven ihre Benutzer aktiv mit "veraltete Version" - Warnungen. Alle aktuellen Versionen beherrschen die Standard-Eigenschaft "border-radius" sowie die Ableitungen davon für die einzelnen Ecken. Nur für asymmetrische Eckradien benötigt man Vendor-Präfixe, bringt aber auch nix, weils dann nur in einem Browser geht.

Es ist also pro Element nur eine kleine Zeile CSS nötig, um das Ding gleichmäßig abzurunden. Dafür braucht man keine blödsinnigen Designer-Programme.
 
Zurück
Oben