• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsstart der Wii U angeblich Mitte November

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nintendos neue Konsole Wii U soll ab Mitte November in den Handel kommen. Dies berichtet zumindest Wii U Daily und beruft sich dabei auf einen großen japanischen Händler. Entgegen den bisherigen Mutmaßungen soll es allerdings keinen weltweit synchronen Verkaufsstart geben.

Zur News: Verkaufsstart der Wii U angeblich Mitte November
 
Die Wii U kommt zu mir ins haus sofern sie sich in einem erschwinglichen Preisrahmen bewegt.
Interessant finde ich sie schon. Mal sehen was da kommt :)
 
Also Konsolen werde ich nicht mehr so schnell kaufen meine Xbox360 wurde schon 1 Jahr nicht mehr benutzt, höchstens das ich irgendwann mal eine gebrauchte PS3 kaufe um Uncharted 1-3 zu zocken.
 
als (Party/Family/sonstwie-) Gimmick kann man sich die Wii U schon holen...
zum echten zocken gibts dann nen PC^^
 
US release vor Jp release bei Nintendo? Never!
 
Das Ding wird leider sehr teuer sein - mit mindestens 350 Euro wird zu rechnen sein! Ich fand die 250 Euro für die Wii schon unverschämt, wenn man bedenkt, dass nur ein seichtes Gamecube Update stattgefunden hat. Bei der Wii-U ist es vermutlich nicht ganz so arg, aber dennoch wäre es vernünftiger den Kompromiss aus Innovation und Technik noch besser hinzubekommen, denn ganz ehrlich:

Sonys Playstation 3 hat keine besonders starke Grafikkarte verbaut (auch die PS2 Grafikkarte mit 4MB Speicher war zur damaligen Zeit, für mich als PC Spieler, schon mehr als schwach... GTA 3 mit Ingame-gefühlten 20m Sichtweite!).

Nach der neuen Info, aus diesem Post, wird die Wii-U somit nicht an die Grafikleistung der PS3 herankommen und hat dennoch vor FULL-HD 1080p (1920x1080) darzustellen... man bedenke, dass PS3 und XBOX360 nur mit HD-READY 720p (1280x720) arbeiten... glaube, dass nun jedem klar sein wird, was Nintendo da schon wieder für Sachen macht... wenn die statt den 350 Euro 400 verlangen und dann wirklich eine "Next-Gen" Konsole liefern, würden das vermutlich die potentiellen Interessenten auch noch hinblättern...

Info aus Wikipedia: Der Analyst Michael Pachter äußerte sich zum Preis der Wii U. Dieser werde keinesfalls wie beim Vorgänger bei 250 € liegen können, über 400 € würde aber ebenfalls eine Überraschung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich finde das Rumhampeln mit Kumpeln und Casuals an sich toll - und besitze bereits eine Wii - wieso sollte ich mir dann eine Wii U für 300€ kaufen?

HD bzw. bessere Grafik wäre mir dann doch schnurzpiepsegal. Und wieso sollte das Rumhampeln mit nem IPad-ähnlichen Controller auf einmal mehr Spaß machen?

Big N ist in großen Problemen...
 
@Hackedicht:
Warum? Nur, weil du meinst, dich in diese Käuferschicht hineinversetzen zu können?

Nintendo hat den Hahn doch früh genug abgedreht, neue Spiele, die halbwegs Spaß machen, gibt es kaum noch welche. Wer Nachschub und mal was Neues wie mit dem Tablet-Controller will, wird zugreifen, vor allem weil 300€ nicht die Welt sind und sie das vielleicht wieder als Party-Spiel-Bundle rausbringen werden.
 
Zurück
Oben