Problem beim Zusammenführen von Partitionen mit Partition Magic

MarcWilmots

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
310
Ich hatte eine Festplatte aufgeteilt in 2 Partitionen. Mit P.Magic habe ich sie zusammengefügt, nur leider ist die zweite Partition dadurch verschwunden. Die erste ist weiterhin vorhanden, doch der Speicherplatz der zweiten ist nun unzugeordnet und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Mit einem Datenwiederherstellungsprogramm kann ich zwar Daten wiederherstellen, jedoch hat P.Magic scheinbar alles umbenannt und neu organisiert, sodaß man nichts wiederfindet.
Helft mir bitte. Danke.
 
Besten Dank für den Tipp, habe ich ausführlich studiert aber ich meinte mein konkretes Problem nicht gefunden zu haben. Ich war einfach zu ungeduldig. Als ich ein Wiederherstellungsprogramm komplett durchlaufen ließ, hat sich das Problem gelöst ( die Prozedur ist recht lang und weilig). Falls nochmal jemand das Problem haben sollte. Ontrack Easy Recovery hat alles wiedergefunden. Und nicht davon irritieren lassen, daß anfangs nur Dateien mit unverständlichen Namen gefunden werden. Am Ende sind dann doch die Dateien mit ihren ursprünglichen Namen da. Ich gelobe mehr Geduld für die Zukunft.
 
Hallo,

ich habe mit PM8.0 eben die Partition F: der Partition E: hinzugefügt und dabei den Inhalt von F: als Ordner in E: anlegen lassen.

Schien auch alles funktioniert zu haben, doch nach angeblich erfolgreicher Beendigung des Vorgangs ist E: zwar so groß wie es sein sollte und auch durch den Inahlt von F: dementsprechend belegt, doch ich kann nicht auf den neuen Ordner mit dem Inhalt von F: zugreifen.

Die Fehlermeldung ist im Anhang. Im abgesicherten Modus als Admin kommt dasselbe.

Da die Platte ja entsprechend belegt ist, scheinen die Daten noch vorhanden zu sein. Doch wie komme nun wieder an diese dran?

EDIT: Checkdisk hat nen Fehler gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich DriveMapper nach PM8.0 manuell ausgeführt habe, doch hatte ich alle Häkchen akzeptiert. :(
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 109
  • chkdsk.jpg
    chkdsk.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben