News Seagate: 5 Gigabyte im Jojo-Stil

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der neue Pocket Hard Drive von der Festplattenreferenz Seagate versteckt unter seinem schnieken Jojo-Design ganze 5 GByte Speicherkapazität. Die Erinnerung an ein Jojo kommt umso mehr auf, wenn man sieht, dass sich das integrierte USB 2.0 Kabel um das Gehäuse aufrollt.

Zur News: Seagate: 5 Gigabyte im Jojo-Stil
 
Schreitisch --> Schreibtisch! bitte ändern ;)

Net schlecht das kleine ding, wenn da jetzt noch en mp3 Player integriert wäre, würd mir das noch besser gefallen ;)
 
der Erste, der damit vor meinen Augen JOJO spielt, bekommt nen Kasten inkl. mysteriösem, grünem Knubbel :D
 
ok, ich machs ;) *jojospiel*

Ich frag mich echt, warum man en negatives Karma kriegt, wenn man auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht! Abslolute Frechheit von irgend so nem Lamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier schonmal der Kasten *Kasten ausm Keller hol und hinstreck*

das mit dem Knubbel zieht sich wohl nochn bissl :p

@ topic

das Teil schaut echt jut aus, aber mich persönlich würds dann doch zu sehr in Versuchung bringen, das Teil mal am Kabel festzuhalten und in alle Richtungen zu feuern :D

nen paar GB quasi auf einen JoJo-Schlag zerballert :rolleyes:
 
alle reden hier wie niedlich das ding doch ist aber was ist mit den übertragungsdaten ?
 
Ich finde das Teil genial, auch wenn die Idee an sich simpel ist. Wie oft habe ich meine mobile Festplatte dabei, aber dummerweise kein USB-Kabel. Zudem ist es nervig dauernd soviel Kabelzeugs rumzuschleppen. Von daher finde ich diese Lösung wirklich nicht schlecht.
 
naja da nehm ich dann doch lieber DVD-RAM ODER -+RW ist genauso groß und kostet nur "etwas" weniger :D
 
Thargor schrieb:
Vor allem der DVD-Brenner, den jeder PC hat ;)
für diese Aussage, jeder, würde ich nicht meine Hand in's feuer legen ;) :D

was ist wenn Du jetzt Daten auf nen ollen Rechner kopieren willst der nicht mal ein DVD-Laufwerk hat, sondern nur ein schnödes CD-Rom? ;)
die dinger haben schon ihre daseins berechtigung, ich finds gut, auch wenn ich selber so was nicht brauche :)
 
@Thargor

alle meine freunde haben einen Brenner und so eine HDD wird ich auch nur zu meinen freunden schleppen ;)

und in einem Jahr hat wirklich jeder nen dvd-brenner denk ich, deshalb sind solche 5gb HDD's für 200 T€uros rausgeschmissenes geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in meinem Bekanntenkreis haben die Hälfte weder ein DVD-Laufwerk geschweige denn einen Brenner. Selbst einen CD-Brenner hat nicht jeder und auch nicht I-Net.
Einer hat allerdings auch noch nicht mal USB.
Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass das was für uns Standart ist, für den Rest der Bevölkerung zutrifft.
Schön wenn man's hat, aber so geht's nicht allen.
Nicht jeder hat/braucht einen Hochleistungsspielemultimediarechner.

Ich finde das Teil praktisch. Gut das es nicht auch noch einen MP3Player beinhaltet den man mitbezahlen müßte.
Ich habe eine externe 2,5 Zollplatte die an zwei USB-Anschlüssen eingesteckt werden muß weil nur so die Stromversorgung sichergestellt ist. Wenn das mit einem Kabel klappt und das auch noch integriert ist, kommt das meiner Vorstellung von Mobilität am nächsten.
 
versteht mich nicht falsch, aber ich kauf mir sowas nicht zu liebe meiner freunde, nur weil die sich keinen brenner für 79€ leisten können
 
Hi, ich habe mir so ein Teil schon vor einem Monat gegönnt. Ich war immer mit einem USB-Stick unterwegs um meine wichtigsten Daten / Tools immer dabei zu haben (Admin) und immer wieder tauschte ich das vorhandene gegen einen grösseren (von 128 -> 256 -> 512) bis ich eines Tages den MSI Mega-HD-Stick gesehen habe mit satten 1.5GB. Doch weil der Platz jetzt grösser war kamen immer sachen dazu und schnell wurde auch diese tragbare Speicherplatzlösung zu klein bzw. knapp. Seit ich diese 5GB Seagate 'Platte' habe, kenne ich keine Platzprobleme mehr. Handlich, unproblematisch und vor allem schnell. Das Lesen ist für so eine kleine bauform erstaunlich schnell und sogar das Schreiben ist bei weitem besser als gängige USB-Flash-Speicher. Mein Fazit : einfach genial
 
@ ThreadWatcher#2: So so. Seit gibts das Ding denn schon zu kaufen? Und wo? Hm?
 
Bei Amazon gibt's die 2,5GB Version. Man hat das Teil innerhalb von 24 Stunden und ohne Versandkosten. Ansonsten Geizhals. :)
 
was haltet ihr von dem neuen Gerät? Es ist superklein , mit 2,5 bzw. 5GB ! zu erhalten, läuft mit 3600 U/min.
USB 2.0 Port-fähig

Ich hoffe der Thread kommt net zu spät, ich find des Teil super, ideal zum transportieren grösserer Datenmengen.
Najo die Preise ( 95/115 Euro) gehen auch noch sag ich mal .

Auf jeden Fall ne super Idee find ich
 

Anhänge

  • 111525_1103209413.jpg
    111525_1103209413.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 1.595
  • 111883_1103819325.jpg
    111883_1103819325.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 1.602
Ich habe deinen Thread mal mit hier angefügt, hatten wir schon.

Also ich finde diese Pocket Drives nicht schlecht. Gerade zum Austausch von Daten unterwegs oder wenn man mal ein paar GigaByte woanders mit hinnehmen möchte ist das nicht schlecht. Preise sind ja auch ganz in Ordnung.


Bye,
 
Zurück
Oben