Laufwerksbuchstaben feststellen!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Mein Bruder hat an seinem PC eine Wechselfestplatte, 3 Netzlaufwerke und einen USB-Stick doch bei jedem Booten verstellen sich die Laufwerksbuchstaben und dann funktionieren einige Verknüpfungen und Programme nicht mehr oft wird auch der USB-Stick oder die Wechselfestplatte nicht angeziegt weil sie die gleichen Laufwerksbuchstaben haben!
Weiß jemand wie ich die Laufwerksbuchstaben fest einstellen kann??

THX
 
du hast die buchstaben also noch nie manuell vergeben und einfach automatisch die buchstaben zuweisen lassen?
dann hab ich eine lösung:
systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/

dann unter datenspeicher auf "datenträgerverwaltung"
und dann die einzelnen laufwerke mit rechts anklicken und dann kannste da einfach den laufwerksbuchstaben festlegen.

in der regel sollten die buchstaben dann immer die gleichen bleiben.

falls du das schon gemacht hast, weiss ich auch nicht :)
 
Sorry hab ich vergessen zu sagen hab ich schon ausprobiert mit
systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/
Nach jedem Neustart sind wieder andere Laufwerksbuchstaben da!

Noch was was vielleicht wichtig sein könnte:
Wenn er die Wechselfestplatte nach dem booten von Windows anschaltet dann "klaut" die sich oft die schon vergebenen Laufwerksbuchtaben von den Netzlaufwerken!
 
Dann vergebe den Netzlaufwerken die letzten Buchstaben fest, also x, y, z je nachdem wie viele Du benötigst.
 
Das geht leider auch nicht da sonst etliche Programme und Verknüpfungen nicht mehr funktionieren!
Is ein Firmen PC und dort haben alle PC´s die gleichen Laufwerksbuchstaben bei den Netzlaufwerken!
 
Zurück
Oben