• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS als Multimedia-Center

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Kampf um die Marktanteile im Konsolen-Geschäft geht unvermindert weiter. Es winkt Geld, viel Geld. Entsprechend schnelllebig und rigoros geht es zu. So kündigt Nintendo jetzt für die DS-Konsole einen zusätzlichen Adapter an, der die Latte der Features um ein ganzes Stück verlängern soll.

Zur News: Nintendo DS als Multimedia-Center
 
das ist doch mal eine sehr positive nachricht allerdings würde ich als multimedia-freak eindeutig den sony bevorzugen; größeres display, höhere auflösung und kein modul wirwar ;).
 
Grösseres Display !


DS hat zwei Display:
- 2 TFT-Displays mit 256x192 Pixel
- Größe: 3 Zoll / Bildschirmdiagonale: ca. 8cm
- Touchscreen


und der PSP :

16:9-Bildschirm mit 480 x 272 Pixeln.

Bin kein Nintendo DS "Freak" aber das konnte ich nicht durchgehen lassen :)

Aber das mit den Modulen gebe ich dir recht, da ich diese Module durch die robuste Bausweise nie so richtig gepflegt habe, und im Endeffekt auch nicht so toll nachher aussahen.

@Thread

Hat Nintendo etwa Angst ??????


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechten Nachrichten.

Aber ich muss meinem Vorredner recht geben. PSP trumpft mit der höheren Auflösung und dem großen Display auf.

Aber der DS hat bei weiten einige Vorteile. 2 Bildschirme wobei eine Touchscreen-Funktion eingearbeitet ist. Die Screenss von manchen Games finde ich echt klasse. Ein Teil als Game-Oberfläche in 3D und die andere in 2D zum Beispiel als Radar. Das wird dadurch natürlich schon um einiges übersichtlicher und Games wie der Metroid-Titel sehen echt klasse aus. Besonders wie beide Screens Samus darstellen.

Mir persönlich würde es, wenn ich nur das Geld für einen handhed hätte, sehr schwer fallen, mich für einen von beiden zu entscheiden. Darum spar ich auch schon um mir beide zu leisten. Man sollte Nintendo auch nicht für Knuddelspiele verurteilen. Sicher, Mario und andere Titel machen immer wieder Fun und saind Hauptreiter der Nintendo-Familie aber auch Action, Horror etc. bietet Nintendo.

Beide Handhelds leiteneine hoge Weiterentwicklung alter Handhelds auf.
 
schlussendlich bestimmt für mich eigentlich nur die auswahl an spielen.
als die ps1 rauskahm, konnte sie auch durch die anzahl guter spiele überzeugen.
leider gibt es bei diesen parteien, sony und nintendo vermutlich eine preisabsprache.
somit fällt der "kaufgrund der preise von games" ins wasser.
meiner meinung total überteuert und eine frechheit.

die zusätzlichen features wie video support oder touchscreen sind doch nur "nice to have".
glaube kaum, dass ich mehr als eine stunde auf dem DS zeichnen würde. ;)

bei den games kann ich mir einen touchscreen höchstens bei einem rätsel-adventure oder sowas vorstellen.
bei einem egoshooter würde ich nicht gerne mit einem kleinen stiftchen die waffen wechseln, wenn mir die munition ausgeht. ;)
 
also ich persönlich hoffe das Sony das rennen macht, ich kann irgendwie Nintendo net leiden mit ihren scheiss Pokemon oder Mario usw. klar hat auch Sony drecks Spiele... aber trotzdem mag ich DS net. Jetzt haben die plötzlich schiess bekommen das sich die PSP wunderbar verkauft (DS verkauft sich ebenfalls sehr gut) und bringen so einen Müll Adapter. Nintendo sollte von anfang an den Adapter in die Konsole integrieren aber NEIN die wollen ja das man es EXTRA kauft... argh
 
diesen "Müll Adapter" gab es schon für den GameBoy Advance und SP.. Ist nix neues..

Der Touchscreen ist nicht einfach nur ein gimmik, sonder die Zentrale funktion auf dem NDS. Man kann mit dem Touchscreen quasi 3d Ballerspiele wie mit einer Maus spielen. (Metroid Prime Hunters)
ER ist auch gut geeignet für klassiche Adventures, für Rollenspiele und für neuartige Rätselspiele.

xian du magst Nintendo nicht weil Pokemon zu Kindisch ist? Man bist du kindisch. Kriegst wohl ein kleineren Schniedel wenn du Pokemon spielst oder? lol



/ajk
 
/ajk schrieb:
diesen "Müll Adapter" gab es schon für den GameBoy Advance und SP.. Ist nix neues..

xian du magst Nintendo nicht weil Pokemon zu Kindisch ist? Man bist du kindisch. Kriegst wohl ein kleineren Schniedel wenn du Pokemon spielst oder? lol

/ajk

Ich stimme dir zu ist wieder so ein Grafik Fetischist der sich ne PSP kauft nur weil ja Gran Turismo 4 und 5 6 oder was weiß ich für spiele erschienen die nur grafisch besser sind aber nix neues Bieten.
 
Gabs nicht schon seit jeher Nintendo und Sony-Fetischisten, die die andere Konsole/Handheld für sowas von mies hielten? Viele hatten noch nichtmal das jeweils andere Gerät in Händen aber konnten das schon sagen. ^^

Ich finde persönlich, dass beide Handhelds sehr gut sind. Das Nintendo einen solchen Adapter liefert ist gar nicht mal so schlecht. Das Grundgerät ist so billiger als die PSP. Da einige diese Features nicht nutzen werden, kommen sie billiger bei weg und können nur bei Bedarf aufrüsten. So gesehen für Nintendo-Fans gar nicht so schlecht. Ich glaube nicht das Nintendo es nötig hat, den Schwanz einzuziehen. Ich bin zwar kein Pokemon-Fan aber die Mario-Teile besonders Mario Kart finde ich klasse. Nintendo hat zwar nicht mehr den Ruf von früher, seit dem es die PlayStation auf dem Markt gibt aber trotzdem können sie, was Jump'n'Run angeht die Nase meienr Meinung nach vorn halten. Jeder ist nunmal Fan von irgendetwas aber man sollte auch etwas neutral bleiben. Probiert doch erstmal beide Handhelds aus und sagt dann eure Meinung.
 
@/ajk

da spricht grad der richtige was den Schniedel angeht... höchst wahrscheinlich hast das an dir selber gemerkt als du Pokemon gespielt hast, das du ein viel viel kleineren hast als all die anderen im deinen alter. Du tust mir echt Leid... tztztz

@MistaMasta; /ajk

geht kauft doch DS oder auch was immer, mir ist es doch egal. Man da sieht man echt wer kindisch ist oder wie Ihr so schön sagt "Fetischist"! LOL
 
was will ich auf 2 displays einen film gucken ^^, glaube das wird sowieso nicht möglich sein, der normale zum gucken und der touch zum bedienen.... -.-
 
gute geldabzocke... erst was billig den leuten andrehen und dann nachher nachm geld fragen
 
XianBoo schrieb:
@/ajk

da spricht grad der richtige was den Schniedel angeht... höchst wahrscheinlich hast das an dir selber gemerkt als du Pokemon gespielt hast, das du ein viel viel kleineren hast als all die anderen im deinen alter. Du tust mir echt Leid... tztztz

@MistaMasta; /ajk

geht kauft doch DS oder auch was immer, mir ist es doch egal. Man da sieht man echt wer kindisch ist oder wie Ihr so schön sagt "Fetischist"! LOL

Sorry aber dein Posting war extrem niveaulos da musste ich so darauf antworten. Normalerweise schreibe ich nicht so.

Pokemon ist sogar ein lustiges Spiel. (Und ja er ist geschrumpft... Und ich wurde plötzlich so uncooll. All die Leute die mich eh nie interessiert haben haben, fanden mich uncool. :o

Schön das ich Dir Leid tue, tuts auch schön weh? Dadurch gehts mir ja nur noch hervorragender. :)

Ich hol mir beim Launch auch die PSP. Geile Graphik. ^^ Aber bis jetzt sind alle recht vom NDS begeistert, vor allem von den Minispielchen.

Nintendo geht halt einen anderen weg. Weg vom Multimediablast hin zu Spielen deren Zweck es nicht ist anzugeben das man diese Spiele spielt, sondern zu spielen.

/ajk
 
i hätt mal a frage!
i hab Mario kart ds und den usb connector!
muas i da den PC eingeschalten lassen wenn ich eine verbindung aufbauen will!weil des braucht ja dann so vü strom wenn in ganzen tag da PC rennt!
danke im VORAUS!!!
MFG
 
infy schrieb:
gute geldabzocke... erst was billig den leuten andrehen und dann nachher nachm geld fragen

Was laberst du da? Es zwingt dich niemand, die Erweiterung zu kaufen, wenn man sie nicht braucht bleibt der DS so billig wie er jetzt eh schon ist.


Habt ihr schon die neusten Gerüchte gehört? Böse Zungen behaupten, man kann auf der PSP auch Spiele spielen... Aber wer kommt den auf so eine Idee, Spiele auf einem Portablem SPiegel...
 
wie wäre es mal mit einer news das der nds sich in japan verkauft wie wahnsinnig? da sind über 400.000 stück in einer woche verkauft worden, die charts sind fast nur noch mit nds spielen voll...
 
Zurück
Oben