Recovery DVD startet nicht.

josef41

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe ein Packard Bell PC mit vorinstallierten Windows 7 Home Premium 64 bit.
Ca. vor einen Jahr hatte ich einen Virus-Befall, was mit den drei selbsterstellten Recovery DVD-s gelöst habe (Neuinstallation).

Vor einigen Tagen hatte ich wieder einen Virus-Befall, nach dem ich ein Blauen Screen hatte.

Mit den selbsterstellten Recovery DVD-s wollte ich wieder den Fall lösen, leider ohne Erfolg. Trotz der Einstellung der Bootreihenfolge auf CD-DVD, kommt die folgende Meldung am Bildschirm:

„Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell ein kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung Deutsch und weiter.
3. ......Computer reparieren....

Status: 0xc000000f“

Die o.g. Anweisung (Punkt 1.) habe ich mehrmals ausgeführt, aber die Recovery DVD startet nicht.

Wo kann der Fehler sein?

Für eine gute Lösung ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Josef41
 
Ahoi, :-)
wahrscheinlich ist die DVD nicht lesbar oder das Laufwerk erkennt sie nicht = eventuell defekt. Checke mal das Laufwerk und die DVD in einem anderen Laufwerk, das zu 100% "geht" gruss aus der Pfalz ;-)
 
Hallo Vastator,
die DVD funktioniert einwandfrei.
MfG
 
Hast du die DVD woanders ausgetestet, dass du dir sicher bist?
Sonst hättest du ein externes Laufwerk an den PC angeschlossen.

Du konntest auch versuchen mittels Desinfec't 2011
zu booten und den Virus zu entfernen. Das Live~OS [Ubuntu] startet vollständig von CD und du lässt die Scanner werkeln [vorher Updates durchführen!]. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch andere, kostenfreie Live~Boot~Systeme.

Wenn gar nichts mehr geht und die Recovery~DVD nicht startet, kannst du dir hier legal die w7~iso~Datei herunterladen. Windows 7 Direct Download Links. Auf DVD brennen, booten und installieren.
 
Hallo desmond.

Herzlichen Dank für die Anweisungen.

Ich habe die Recovery DVD auf ein anderen PC getestet und sie funktioniert.

Die Festplatte habe ich neu formatiert (außer die Recovery Partition), also Schädlinge könnte ich nicht mehr haben. Leider die Situation ist unverändert (die Recovery DVD will nicht starten).

Die Windows 7 ISO Datei lade ich jetzt herunter (auf ein anderen PC) und probiere auch installieren am Packard Bell PC. Die Frage ist, ob ich auch die geeignete Treibern finde.

MfG
 
Hallo Leute,

Da, von der eingebaute Festplatte, der PC wollte unter keinen umständen starten, habe ich sie mit eine neue und formatierte (NTFS) Festplatte ausgewechselt.

Auf der neue Festplatte konnte mit Win 7 iso DVD auch keine Installation ausführen (trotz dass ich die Anweisungen v. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html gefolgt habe).

Die (in meinem Beitrag erwähnte) Recovery DVD interessante weiße gestartet hat (Spracheinstellung, Option für Wiederherstellung, etc....) und die Installation lief bis zum folgenden Punkt:

„Packard Bell Recovery Management (V7.5.19)
5. Fortschritt.
Kopiert Dateien von Datenträger.
Warten Sie, während Dateien geladen werden.
Wird kopiert.... Z:\IMAGES\POP01IDA0OXX0C2115.SWM.....5%“

Leider der Kopiervorgang ist hier stehen geblieben und nach ca. 20 Minuten Wartezeit kommt folgende Meldung:

„Hinweis
Wiederherstellung ist fehlgeschlagen – Fehlercode=0x17 (Data error (cyclic redundanay check).)“

Ab hier, diese Teilinstallation hat sich mehrmals wiederholt, und das war’s.

Gibt es ab hier eine Möglichkeit die Installation weitermachen? Oder könnte ich ein Schädling auch in BIOS haben?

Ich bitte um Hilfe.

MfG
 
Auf der neue Festplatte konnte mit Win 7 iso DVD auch keine Installation ausführen (trotz dass ich die Anweisungen v. http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html gefolgt habe).

Wo und mit welcher Meldung brach die Installation ab?

Zur Recovery DVD:
Der CRC Fehler bedeutet, dass das Kopieren wegen eines Fehlers nicht beendet werden kann. Zum Beispiel: "( CRC-Fehler) ein Cyclic Redundancy Check (CRC) Prüfsummenfehler "

Als Idee würde mir noch einfallen, ein externes Laufwerk für die Installation per DVD zu wählen.
 
Hallo Desmond,

Beim Win 7 iso DVD, nach dem PC Start, kam die Meldung: „Bootmanager missing“ und schwarzer Bildschirm.

Darum probierte ich mit Recovery DVD, auch ohne Erfolg.

Als Frage: Ein bootfähiges USB-Stick könnte vielleicht auch eine Lösung sein? Leider für so etwas zu erstellen habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht könnte ich einige Ratschläge bekommen.

MfG
 
Zur DVD: Hast du schon mal im BIOS die Bootreihenfolge geändert? Und zwar so, dass zuerst von der DVD gebootet wird? Nicht das er doch von der Platte booten möchte. Wird außerdem die Platte im Bios korrekt erkannt?

Natürlich kannst es auch per USB~Stick vornehmen.
Hier eine hilfreiche Anleitung dazu:
Windows 7: Installation per USB-Stick Part II
 
josef41 schrieb:
Die Festplatte habe ich neu formatiert (außer die Recovery Partition), also Schädlinge könnte ich nicht mehr haben. Leider die Situation ist unverändert (die Recovery DVD will nicht starten).
josef41 schrieb:
Beim Win 7 iso DVD, nach dem PC Start, kam die Meldung: „Bootmanager missing“ und schwarzer Bildschirm.
Du wirst sehr wahrscheinlich den Bootloader des Recovery Herstellers auf der Platte auch gelöscht oder verändert haben. Und dann geht mit der Recovery DVD nichts mehr. Der Recovery Bootloader startet nur, wenn er den Zustand der Partitionen so vorfindet, wie sie sein müssten.

Oder die Systempartition bzw. Recovery Partition (je nach, auf welcher Partition sich der Recovery Bootloader befunden haben mag) ist momentan nicht mehr ACTIVE gesetzt, um den Recovery Bootloader zu starten!

Oder aber die Recovery Partition ist ACTIVE gesetzt, findet aber keinen Recovery Bootloader auf der inzwischen gelöschten Partition. Dann scheitert auch eine Neuinstallation von einer vollwertigen Installations-DVD.

Aber eine Neuinstallation mit jeder vollwertigen Setup DVD von Windows 7 sollte immer klappen.
Dazu müßten aber die RECOVERY Partitionen auch gelöscht werden (nicht nur formatieren !), auf die du dann aber nicht mehr zugreifen kannst !
Wirklich benötigen tust du diese aber eh nicht mehr. Sicherheitshalber könntest du diese per Imagesicherung wegschließen.

Für die Installation und die Aktivierung, benötigst du nur den aufgeklebten Lizenzkey auf dem Rechner. Rechnernahe Installationsdateien kannst du dir von Packard Bell herunterladen, alle anderen Treiber bei den entsprechenden Chipsatzherstellern etc. Die Recovery DVD wird somit überflüssig.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Hallo ich bin neu hier.
Habe von josef41 die Frage gelesen und stellte fest, dass es genau mein Problem beschreibt.
Habe gleich meine Recyvery DFD in mein Notebook eingelegt, um zu prüfen ob sie ok ist.
Läuft und erscheinen die gewünschten Optionen.
Im Rechner hat er mir nie die einzelnen von der DVD angegeben.
Konnte auch schon nachdem Einlagen in das Laufwerk mit den Computer arbeiten. Aber jetzt ist wieder alles stille.
Ich nehme an, dass es mit den Speicher oder System zusammenhäng.
Auch durch drücken von F12 oder F8 Booten keine Reaktion.
Wer hat noch eine gute Idee oder ich muss doch zum Fachmann.
Danke für eure Antwort
Softi9
 
Geht es auch in verständlichen Sätzen?
 
Hallo, ja du hst Recht! Bei mir hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Heute habe ich nun meinen echner zum Fachmann geschafft. Wie er sagte ist höchstwahrscheinlich die Festplatte deffekt.
Nun ich werde sehen. Meine Recovery wurde auf den Notbook eingelesen , aber auf meinen Rechner nicht. Also auch kein Eröffnungsbildschirm.
Habe noch eine Frage: Betr. Windows 10
Wer hat damit Erfahrungen und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist diese Software zu laden?Beim Computerservice sagte mir heute der Mitarbeiter, dass Windows 7 veraltet schon wäre.
Obwohl auf meinen Notbook hab ich 8.1. und das ist für mich die reinste Katastrophe.
Schönen Tag. Ich bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen mit Win10.
By,by softi:(
 
https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-10.207/

Hier kannst Du alles nachlesen. Bin selbst mit W10 zufrieden und habe es noch nicht bereut das ich umgestiegen bin. Habe allerdings auch noch einige Rechner auf denen W7 und 8.1 installiert ist, dann kann ich immer noch ausweichen wenn etwas nicht sofort klappt. :lol:
 
Zurück
Oben