Windows 2000 und XP auf einem Rechner ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo
Ist es möglich Windows 2000 und XP auf einer Festplatte zu instllieren ?? Habe es schon mehrmals versucht mit 2 Partitionen aber dann lief immer das älter installierte Windows nicht, es kommt zwar beim starten das Menu wo ich es auswählen kann aber beim starten kommt dann, dass eine Datei fehlt !

Habe jetzt Windows 2000 auf der Platte und würde jetzt als 2tes Betriebssystem Windows XP instllieren , habt ihr vielleicht ne genaue anleitung für mich ?!?!? weil ich hab dann kein bock alles von vorne zu instllieren + habe wichtige datien aobe, hab die schon gesichert aber windoof dann wieder neu zu instllieren hätte ich keine bock
 
klar geht das, aber nur auf zwei partitionen!! w2k läuft und die zweite partition muß sein! dann installierst du ganz normal dein xp und sagst dem setup, das du den installationspfand anpassen möchtest. und sagst auf , z.b. D: . dann erstellt das setup einen bootmanager auf c, in dem du beim start auswählst, welches betriebssystem starten soll und das startet dann auch. vielfach probiert und erprobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich mit norton partion magic eine weitere nfts partition und instllier mal auf die windows xp , hoffentlich klappt das :(
 
du machst bei dem xp eine benutzerdefinierte (so heißt das glaub ich) installation und damit kannst du den pfad bzw. die partition auswählen, wohin installiert wird.

:) , das klappt.
 
tja
wie soll ich sagen
die instllation ist wieder mal voll in die hose gegangen
nachdem ich ne neue partition gemacht habe hat sich dann windoof geweigert auf der windows xo zu instllieren , dann habb ich sie formatiert und dann gings , jetzt ist auch XP aud D und 200er auf C aber am anfang kommt das menu nicht

ich weiß nicht wie ich das nenn soll, dummheit höchten grades oder doch einfach nur pech

ich bin gerade total demprimiert :(

ich bin so glücklich !
jetzt stürtzt einfach so mein pc nach 2 min ab
ich hoffe dass es an den grafiktreibern liegt :(
ich lade mir gerade neue runter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle dateien im explorer anzeigen läßt (alle versteckten und systemdateien), sollte sich auf laufwerk c: eine datei boot.ini befinden. ohne dem geht es nicht. kannst du im explorer auf die zweite partition zugreifen und ist dort ein windows-ordner drin?
 
nein er hat docvh komischerweise auch C formatiert !!!!!
so jetzt habe ich alles formatiert !!!! und windows 2000 wieder aufgespielt
bin grad ur sauer
alle kundendaten weg
ganze musik weg
alle spiel stände weg
alle kleinen programme die ich mir gemacht habe um das leben zu erleichtern, weg
 
das hast du dir aber einen groben schnitzer erlaubt, wenn auch c: formatiert ist. hab dualboot schon so oft installiert, und es hat immer ! funktioniert und es gab keine probleme.
 
Zurück
Oben