Nachfolger für defekte Geforce 8800 GTX gesucht

zero1000

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo,

meine Geforce 8800 GTX ist abgeraucht. Jetzt suche ich einen Nachfolger.

Mein System:
CPU: intel e6850
Mainbord: Asus striker extreme
2x 1024 MB DDR2-800
Netzteil: LC-POWER 550W

Die neue darf gerne etwas leistungsfähiger sein, aber viel mehr leistung bringt bei dem Rest ja nichts. Und sie sollte das alte Netzteil nicht überfordern.

Danke für eure Tipps.

Gruß
zero1000
 
Mehr als ne GTX260 macht in dem System kein Sinn, gebraucht liegen die so bei 35-40 Euro würd ich sagen
 
zero1000 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also die restlichen Komponenten sind eigentlich gar nicht "sooooooo" schlecht.

Habe den E6750 (@3,2ghz), 4 GB RAM und das Striker Extreme in Verbindung mit einer 4870X2 "gehabt" und damit lief BF3 auf niedrig/mittel... :)

Prioriät bei einem Gaming PC ist halt die Grafikkarte ;) Die benötigt die meiste Rechenleistung, die CPU bringt halt nur die Rohdaten... :)


Budget wäre gut zu wissen :D
 
Ich würde eine gebrauchte HD5770 holen (50-60€).

Die ist schneller und bietet die neusten Feature's (DX11, Eyefinity, etc.)
Außerdem ist sie auch sparsam.
 
GTX 560 (TI)

Die dürfte mindestens doppelt, in manchen Fällen auch 3x so schnell sein und kostet auch nicht
mal halb so viel, wie die 8800 GTX damals gekostet hat (GTX 560 = ab 160€).

Nimmst am besten gleich noch ne neue CPU, dann geht dein System nochmal 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 560 (TI)

Die dürfte mindestens doppelt, in manchen Fällen auch 3x so schnell sein und kostet auch nicht
mehr, als die 8800 GTX damals gekostet hat.

Und die passt super zum E6850? Schwachsinn! Die GTX560 ist völlig oversized.

Und das 550 Watt LC-Power ist sicherlich auch nicht perfekt dafür...
 
Wenn es wieder eine Nvidia sein soll, schau mal nach einer gebrauchten GTX 550 Ti.
Etwa 60 Euro bei Ebay Kleinanzeigen, evtl. gibts es ja was in Deiner Nähe.


Gruß Uwe
 
so ein käse, der E6850 ist garnicht so ein krüppel. mit ner 6870 machste definitiv nix falsch
 
Würde auch hier zu einer 6850 oder 6870 raten bestes preis leistungs verhältnis :-)
 
Die Radeon HD 6850 sollte für Deinen Rechner gut passen, halbwegs preiswert und schneller als die 8800.
http://www.heise.de/preisvergleich/686140

Alternativ zur HD6850 gibts noch die Radeon HD 7750, die ist etwas langsamer aber auch günstiger.
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=radeon+hd+7750&x=0&y=0&in=

Hier mal ein Vergleich der Karten.
https://www.computerbase.de/2012-03...0-und-hd-7850/4/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

Ich hätte ja eine GTX 460 1024MB empfohlen aber die sind ja teurer und langsamer als ne HD 6850, schon übel das sich da kaum was getan hat.

Wenn das Geld da ist rüste aber lieber den gesamten Rechner auf, lange dürfte der nichtmehr brauchbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:

Durch das gute OC der 550 Ti AMP! ist der Leistungsunterschied absolut minimal, dazu die bessere Bildqualität der Nvidia-Karte gegen den geringeren Verbrauch der AMD-Karte (das Netzteil bewältigt aber locker beide).
Mag man sich aussuchen was man will, doch bei ca. gleichem Preis würde ich dann Nvidia bevorzugen...aber jeder wie er letztendlich will.
 
Danke für die Tipps.
Budget ist eigentlich nicht das Thema.
Nur wird der PC in spätestesten 1/2 - 1 Jahr eh komplett ersetzt.
Da werd ich natürlich nicht mehr ne High End Karte reinstecken.
Es wird wohl ne 5770AMD oder 7750AMD (mal schauen, was günstig hergeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben