Fritz!Fax nimmt keine Faxe oder Anrufe an?!

gido18

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
211
Moin moin Ihr :)

Also mein Drucker der zugleich mein Faxgerät war hat den Geist aufgegeben.
Und da ich immer noch ne Fritzkarte rumliegen hatte, dachte ich mir, ich brauche
eh keinen Drucker also soll der PC die Faxe dann doch in Zukunft annehmen.

Alles spielt sich hinter einer Telefonanlage ab.

Also in der Telefonanlage sind alle MSN hinterlegt. Diese werden in der Telefonanlage auf interne "MSN" umgelegt. Das 1. ISDN-Telefon hat die 20. Die Fritzkarte mit Fritz!Fon klingelt auch schön mit. Dort habe ich alle MSN die hier vergeben sind hinterlegt. Außer die vom Fax.

Die interne "MSN" vom Fax habe ich als MSN im Fritz!Fax hinterlegt. Hier die 29.
Wenn ich in der Telefonanlage die externe echte MSN nur der internen 29 zuordne,
dann werden die Rufe nicht mal angenommen. Wenn ich der externen noch eine zweite
(z.B. die von nem einfachen analogen Telefon zuordne, dann klingelt das Telefon und es klingelt, doch eine Verbindung kommt nicht zustande.

Ich kann mir da keinen Reim drauf bilden. Schließlich will ich ja nur das eine externe Nummer als Fax angenommen wird. Aber Fritz!Fon soll sich bei den anderen Rufnummern angesprochen fühlen, damit ich sehe wer für wen anruft.

Ich hab schon alle möglichen Einstellungen in der Fax-Software durchprobiert.

Geht Fritz!Fax eigentlich auch an´s Telefon wenn ich nur mit dem Handy anrufe oder
liegt da der Fehler? Erkennt Fritz! schon, das es kein Fax ist und geht einfach nicht ran?
 
Es kann schon daran liegen, daß die Fritz-FAX-SW nicht hingeht, wenn du mit Handy anrufst.
Es liegt an der Dienstekennung.
Aber irgendwo in der Software kannst du das aber auch einstellen, daß die SW alle Diensteanrufe auf dieser MSN annehmen soll.
Ich hab leider keine ISDN-Karte mehr im Betrieb, somit kann ich dir den genauen SW-Schalter nicht sagen
 
Oh man! Ich war wieder zu blöd. Hätte ich mal noch ne Minute gewartet!
Da gibt es eine "Erweiterte Einstellung"

- Einstellungen
- ISDN
- Erweiterte Einstellungen

Und dort soll man dem dann gerne klar machen, dass er ISDN ist.
Ist irgendwie schon mal bissel Panne. Klar ist Fritz! ISDN
Deshalb heißt der Reiter ja vielleicht auch ISDN.
Ich meine ist ja schön, dass man wohl auch irgendwie analog mit
Fritz! nutzen könnte, aber... das als Standard... und... ach man *lol*
son Scheiß *grml*
Also, sorry für die Frage. Ich ziehe sie hiermit zurück! ;)
 
Zurück
Oben