Finde keine Treiber für das NP300E7A

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Sers Leute!

Ich hab mir heute ein Notebook gekauft (NP300E7A-A02DE von Samsung) und hab mir gleich ne SSD einbauen lassen. Auf der HDD waren die Treiber, etc schon drauf.
Bloß hab ich die HDD ja nicht... und im Netz finde ich nur Treiber für den "NP300E7AI" (Sasmung direkt). Nun, wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Ich hab die Treiber für den "NP300E7AI" geladen un instaliert bloß funkioniert es nicht einwandfrei. Z.B. möchte der Wlantreiber auch gleichzeitig den Bluetoothtreiber instalieren, bloß hat das "NP300E7A" kein Bluetooth.

Habt ihr ne Idee, wo ich die Treiber herbekomm?

Gruß
 
Schau doch einfach beim Hersteller der Teile nach, die Notebookhersteller aktualisieren diese sowieso nie wirklich.

In deinem Fall wird das wohl bei Intel zu finden sein.
Welches WLAN genau eingebaut ist sollte im Gerätemanager zu finden sein.

Ausserdem, warum hast du die HD nicht?
Die kanste du doch locker in ein USB Gehäuse für 10€ stecken und von dort die Treiber runterziehen.
Ausserdem ist das korrekt das die Treiber für das NP300E7A angezeigt werden, das NB ist bis auf den Bluetooth identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD lag im Auto. Treiber hab ich auf der Platte keine gefunden. Da liegt ein komplettes OS ( Win7 HP 64Bit) drauf.
Die Treiber lassen sich ohne Probleme installieren, bloß der Treiber für das WLAN nicht. Zudem kommt noch, dass ich das WLAN über "FN + F12" nicht an/aus schalten kann.

Helligkeit oder der "Silentmod" gehen ohne Probleme...

Kann auch das Mobo nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal aida oder siw, da für wlan mehrere treiber aufgelistet sind. Damit du weist, welcher chipsatz verbaut ist.
 
Zurück
Oben