symbole für (un)gelesene pn's falsch?

philip79

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
187
vielleicht wurde das ja schon mal angesprochen aber glaube die symbole für gelesene und ungelesene pns sind vertauscht :)
weiß auch nicht ob man das so einfach ändern kann. eigentlich unwichtig aber wirkt für ein pc forum dieser qualität etwas "unprofessionell" :)
 

Anhänge

  • symbole.jpg
    symbole.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 227
Hä? Die stimmen doch so wie sie sind.
Sonst würden die anderen 2 (Weitergeleitet, geantwortet) ja auch farblich nicht mehr zum "gelesen" passen.
 
ein geschlossener umschlag für gelesen? ein offener umschlag für nicht gelesen?
oder sehe ich das nur falsch?
 
@Labtec
Er meint sicher nicht die Farbe der Symbole, sondern er meint wohl damit, dass das Symbol für ungelesene Nachrichten ein geöffneter Briefumschlag ist und das für gelesene Nachrichten ein geschlossener Umschlag.

Mir fiel es bisher nicht auf, aber komisch ist das schon. :lol:
 
systemfehler danke :)

habe das schon mal in einer anderen community angesprochen und da war das auch niemanden außer mir aufgefallen... aber da haben die admins das genauso wie ich gesehen :)

auf die farben, ob die passen habe ich wiederum nicht egachtet. aber denke die symbole wirken falsch in meinen augen
 
Um eine PN weiterzuleiten oder darauf zu antworten muss man sie zwangsläufig angeklickt haben (-> gelesen).
Also passen die 3 dafür vorgesehenen Symbole farblich zusammen (-> blau).
Offener Briefumschlag (+ andere Farbe + Fett markiert) im Sinne von: "Hey schau mal neue Post."

Eigentlich ja auch total egal hauptsache man sieht neue PN's. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber ein offener umschlag für ungelesen macht für mich von der logik wenig sinn und kenne es gerade aus anderen portalen, dass der geschlossene umschlag immer für ungelesen ist :)

bei der papier post ist ein geschlossener umschlag ja auch ungelesen und ein geöffneter deutet auf gelesen hin :)
 
Zurück
Oben