Touchpad Problem beim Lenovo L520

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
439
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit mein neuem Notebook.

Und zwar habe ich schon mehrfach den Ultranav- Treiber installiert. Nur leider funktioniert das Touchpad nicht richtig. Es sollte so sein, wenn ich auf ein Button klicken möchte, dass ich nicht die Tasten vom Pad benutzte sonder einfach auf das Pad "klicke".

Oder das man mit 2-Fingern-wisch-geeste scrollen kann.

Das hat auch geklappt nachdem ich den Treiber installiert habe.

Nach 3maligen neustart geht das aber wieder nicht.
Man kann mit der tastenkombi FN+F8 auswählen zwischen Trackpad und Touchpad usw. nur zeigt er mir nach 3 neustarts an das der treiber nicht installiert ist.

Was also tun?


Ich danke vielmals,

Gruss Robert
 
Kann mir keiner helfen?

Kleines Update: Gestern gestarte und dann wollte das Touchpad und der Trackpoint garnicht arbeiten.
Aber man konnte per Tastenkombi FN+F8 zwischen Track.. und Touch.. wählen.
Nach einen Neustart ist ging das Touchpad wieder ganz normal inkl des "Klicken" auf dem Pad. Nur ging der Trackpad wieder nicht und man konnte per FN+F8 nicht wählen--> treiber ist nicht installiert.
Dann nochmal neugestartet und beide gingen.

Nur konnte ich wieder nicht per pad "klicken". Die tasten haben Funktioniert.

Habe das Notebook bei NBWn bestellt, kann es sein das es ein Hardware problem ist und garkein Software/Treiber-problem?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben