Keine W-Lan Verbindung

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo Com,
Ich habe mir ein neues Modem zugelegt, mein Anbieter ist Vodafone also habe ich mir das, Vodafone DSL-EasyBox 802, zugelegt. Nun habe ich zwei Probleme. Ich habe alles angeschlossen und alles funktioniert, außer mein W-Lan. Mein Vater hat ein altes Laptop mit Win Xp. Das Modem, steht keine 10m weg vom Laptop und es hat nur 2 Balken wo gegen die Balken, von dem Modem, meines Nachbars komplett bzw. fast voll sind. Das kann doch nicht sein oder ? Und wenn ich es verbinden will, steht da immer :

Es wurde, kein Zertifikat gefunden um sie Anzumelden, EasyBox XXXXXX.

Dann bin ich mal auf Drahtlose Netzwerverbindungen -> Erweiterte Einstellungen -> Drahtlosnetzwerke -> Bevorzugte Netzwerke : Easybox 123456 (Automatisch) das Markiert -> Eigenschaften. Anschließend habe ich unten das häkchen am "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" entfernt und den Netzwerktschlüssel eingegeben und bekam dann folgende Meldung :

Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein.
Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

Und das kleinste Problem ist, dass ich meine Eigene stimme im Telefon höre seid dem ich es mit dem neuen Moden verbunden habe.

Was bedeutet das? Was kann ich tun? Ich bitte um euch un Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg
Hayre
 
Kann es sein das Du bei der WLan Verbidnung ein Problem mit der WPA2 Verschlüsselung hast? Überprüfe mal ob der Router WPA2 anbietet und ob XP (und Netzwerkkarte) auch die WPA2 Verbindung unterstüzt.
 
Kann es sein das Du bei der WLan Verbidnung ein Problem mit der WPA2 Verschlüsselung hast? Überprüfe mal ob der Router WPA2 anbietet und ob XP (und Netzwerkkarte) auch die WPA2 Verbindung unterstüzt.

Wie kann ich es denn überprüfen? Entschuldige bin aber etwas unerfahren.
Auf mienem Modem steht nur sowas ähnliches und zwar: WPS-PIN 123456
 
Probier es doch erstmal beim Vodafone Support. zumindest mit dem Hall effekt im Telefon.

Naja. Die waren auch nicht grade eine große hilfe...
 
Schau lieber mal in den Netzwerk- WLAN-Einstellungen von XP nach ob Du da irgendwas über WPA2 findest. Wenn die Netzwerkkarte älter ist kann es nämlich sein das sie kein WPA2 unterstüzt. Und XP benötigt glaube ich auch mindestens das SP3 um WPA2 zu unterstützen. Dann kann ein günstiger WLAN Stick abhilfe schaffen.

Wegen dem Hall Effekt im Telefon musst Du dich wirklich an Vodafone wenden. Das lässt sich hier nicht wirklich klären.
 
Schau lieber mal in den Netzwerk- WLAN-Einstellungen von XP nach ob Du da irgendwas über WPA2 findest. Wenn die Netzwerkkarte älter ist kann es nämlich sein das sie kein WPA2 unterstüzt. Und XP benötigt glaube ich auch mindestens das SP3 um WPA2 zu unterstützen. Dann kann ein günstiger WLAN Stick abhilfe schaffen.

Wegen dem Hall Effekt im Telefon musst Du dich wirklich an Vodafone wenden. Das lässt sich hier nicht wirklich klären.

Könntest du mir denn mal bitte genau sagen wo ich drauf muss um nachzuschauen ob es WPA2 ist, bitte ich habe nicht viel ahnunge ich finde es leider nicht..
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Laptop sehr alt ist. Mein Vater hat einen WLAN-Adapter für seinen Laptop, D-Link AirPlus DWL-650+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte unterstützt auch nur WEP!!
 
Hmm... okey danke.
 
Zurück
Oben