Gtx 460, 465, oder Gtx 560?

sebischmitz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.008
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, und hab so 150 euro im Geldbeutel... Da fragte ich jmich welche Karte der oben genannten besser zu mir passt... Also, ich will ncihts Staubsaugerartiges (Saphire 4890 von meinem Bro währe mir zu laut), es sollte schön Leistung haben, und nach möglichkeit neu... Kann mir irgendwer was empfehlen? (Ich würde gerne EVGA Karten nehmen, weil ich das design und die Garantie gut finde)
 
Zwar kein nVidia, aber wie wäre es mit 6850/6870? Und wie sehen die restlichen Komponenten aus?
 
die GTX 465 taugt überhaupt nix, dass kann ich jetzt schon sagen. Wie sieht dein restliches System aus?

HD6870 wäre eine Option, gutes P/L.
 
Würde eine HD6870 nehmen, beste Preis/Leistung.
-> Klick
Die Sapphire ist top ;)

/edit: Oder die XFX Dual Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich häng an NVIDIA, ansonsten hab ich das im Pc:
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Prozessor: Intel Core i3-2100
Speicher: 8GB G.SKILL Ripjaws 1066
Mainboard: MSI P67A-GD53
Gehäuse: Bit Fenix Shinobi
 
Gerade bei der Suche nach einer neuen Grafikkarte ist das Netzteil nicht ganz unwichtig... ne 6850 hat nur 1x 6Pin, ne 6870 dagegen 2x 6Pin, welches hast Du?
 
Sorry für die Vergesslichkeit^^ Netzteil ist ein LC Power Hyperion mit 700W (3x 8 Pin glaub ich)
@ Zwirbelkatz:
Doch, ich habe mir die 3 rausgesucht, deswegen frag ich ja.
 
Hallo, für dein Budget gibt es keine vernünftigen neuen Nvidea Karten die nur halbwegs mit der Leistung einer gleichteuren AMD Karte mithalten können.

Die 6870 ist hier das non-plus Ultra in Sachen P/L. Wenn dir AMD nicht schmeckt musst du nochmal 40 Taler drauflegen um eine GTX560ti dein eigen zu nennen. Da rechnet sich aber kaum der Mehrpreis.

Dein Netzteil sollte mit allen aktuellen Karten zurecht kommen, jedoch kauft man sich für 80€ kein LC.
Die Beratung hättest du dir noch einholen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes bitte das Netzteil sofort wechseln. Wieso kaufst du dir ein billig schrott NT und dann noch mit 700 Watt?
 
dann musste wohl die gtx 560 nehmen, liegt aber bei der leistung etwas unter der hd 6870...
 
Hol dir eine AMD 6870. Dazu dann ein Marken NT für ~45€. Dein Pc wird es dir danken :)
 
Als erstes bitte das Netzteil sofort wechseln. Wieso kaufst du dir ein billig schrott NT und dann noch mit 700 Watt?

lc-power ist zwar ne billigmarke, aber deswegen brauch man nicht sofort nur einfach zu sagen, dass er wechseln soll, ich habe mein jetziges system ( nen paar festplatten/ lüfter weniger) mit nem 420w netzteil von lc-power betrieben, welches nur 240w auf der 12v schiene hatte und mein system läuft immer noch...
 
GTX 465 ist nicht das wahre, es gab zwar einige von denen die man zu einer GTX 470 Flashen konnte doch die sind rar und teuer.
GTX 560 (ohne Ti) sind im Prinzip nur OC Varianten von der GTX 460, mit minimalen Änderungen am Chip.

Wenn, dann würde ich auf eBay nach einer GTX 460 1GB Ausschau halten oder eine HD6870 holen.

Meine GTX460 läuft per OC ohne Probleme oder Spannungs-Anhebungen auf dem Niveau einer GTX 560.
 
Die GTX 560 OC hält mit der HD 6870 mit.
http://geizhals.de/659529
Allerdings kann ich dir nichts zur Lautstärke sagen.
Das Kühlsystem ist bei Gigabyte verhext.
Mal praktisch lautlos (HF 7950), mal unverschämit laut (HD 7850).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle:
Danke für die Empfehlung der Ati Karten, diese fallen aber für mich weg aus manchen Gründen (3D Vision, Physx, extrasachen die nur mit NVIDIA Karten laufen...), und die GTX 560Ti ist zu teuer, ich habe ja auch gefragt welche der 3 oben in der Überschrift angegebenen Karten (GTX 460, GTX465, oder GTX 560) Die beste ist für mich... Dazu noch was: Die GTX 465 wäre dann nur mit Referenzkühler, die anderen alle mit anderem (GTX 460 wollte ich EVGA, GTX560 MSI)
@ Gorfindel:
Was ist an dem Netzteil falsch??? Das kostet nebenbei mal gesagt nicht wenig... http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-Hyperion-LC8700-V22-700-Watt::6618.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der ganzen GTX 400er Reihe würde ich die Finger lassen.Sind zwar gute Karten,aber auch echte Stromfresser. Sie sind leider auch sehr anfällig.
 
Zurück
Oben