Windows XP SP2 - AntiSpy empfehlenswert?

cutter

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
11
hallo,

wie ich gerade in der pcgames-hardware gelesen haben, sollte man den einsatz von xp-antispy unter win xp mit servicepack 2 vermeiden oder sogar tunlichst unterlassen, da der pc bzw. das os sehr langsam oder gar instabil werden könnte ?

was sagt ihr dazu ? welche erfahrungen habt ihr gemacht. sollte ich diesen artikel ignorieren und trotz servicepack 2 antispy einsetzen ???

vielen dank für die hilfe !!!

mfg

cutter
 
HI!

Also ich habe diesbezüglich noch nichts negatives gehört. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruss
 
AntiSpy und XP SP2 vertragen sich ganz gut - musst nur achten, dass du paar Dienste
nicht ausschaltet, sonst ist Win bisserl eingeschränkt.
 
Bei mir hat dieses AntiSpy eine Menge am System zerlegt.
Selbst die Wiederherstellung von AntiSpy hat das nicht wieder hinbekommen.
Zum Schluss blieb mir nichts anderes übrig, als mein Backup mit True Image wiederherzustellen.

Ich gehe an dieses Tool nicht mehr ran und kann nur jedem abraten damit zu experimentieren, solange er kein einwandfreis Backup seines Betriebssystems hat.
 
Miniwinni schrieb:
HI!

Also ich habe diesbezüglich noch nichts negatives gehört. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruss

Ich kann mich dir nur anschliessen. Ich habe auch keinerlei Probleme.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
ich kann es nur empfehlen drauf zu machen, das das system in irgendeiner weise ausgebremst wird bei mir kann ich nicht behaupten !!!
 
Also ich hatte es einmal ne Zeit lang drauf gehabt mit SP2 und hatte keinerlei Probleme. habe es aber runtergeschmiessen, weil es mich anfing zu nerven.

Gibt es eigentlich auch eine Widnowsinterne Antispy Software?
 
der text auf fisch ist schon so alt und das erste mal auf http://www.windows.de/Homepage.Windows erschienen. aber was macht antispy? es setzt einfach nur reg-einträge, die man selber machen könnte. da aber die meisten zu faul zum suchen sind, nutzen sie das programm. man muß nur genau lesen, was man macht. ist aber wie mit allem. ansonsten kann ich nix negatives darüber sagen. hatte nur gute erfahrung mit dem programm.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß nur genau lesen, was man macht. ist aber wie mit allem.

hab bis jetzt auch nichts negatives bemerkt ... man muss genau wissen, welche kann ich aussachalten und welche Dienste brauch ich dass der PC läuft.
Also keine abschalten wo ihr euch nicht sicher seid. :D
 
Ich haben noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Habe SP2 & AntiSpy laufen! :)
 
hal9000 schrieb:
der text auf fisch ist schon so alt und das erste mal auf http://www.windows.de/Homepage.Windows erschienen. aber was macht antispy? es setzt einfach nur reg-einträge, die man selber machen könnte. da aber die meisten zu faul zum suchen sind, nutzen sie das programm. man muß nur genau lesen, was man macht. ist aber wie mit allem. ansonsten kann ich nix negatives darüber sagen. hatte nur gute erfahrung mit dem programm.:cool_alt:
Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen.
 
Ich verwende AntiSpy nicht mehr, da man eigentlich alle Einstellungen selbst vornehmen kann. Hier wurde irgendwo auch ein Bericht gegen AntiSpy mal gepostet, den kann man sich ruhig einmal zu Gemüte führen.
 
Ich habe SP2 und beunutze XP-AntiSpy.
Ich habe bei AntiSpy bis auf "Zugriff auf Regedit verbieten" (oder so) alle Häkchen gesetzt und bisher keinerlei Probleme mit dem Tool gehabt!

Daher verstehe ich den Unmut einiger Leute über das Programm nicht, bei mir funktioniert es ohne Probleme und verrichtet seinen Dienst sehr zuverlässig.

cu
 
Schaut mal HIER.
Das ist was für alle Leute, die nicht unbedingt AntiSpy nutzen wollen. ;)
 
Moonstrucker schrieb:
AntiSpy und XP SP2 vertragen sich ganz gut - musst nur achten, dass du paar Dienste
nicht ausschaltet, sonst ist Win bisserl eingeschränkt.

Welche Deinste meinst Du?

Für alle anderen hier mal ne genauer Auflistung der Dienste und welche man auschalten kann / könnte:

Klickst Du hier

Gruss
 
Benutze ebenfalls SP2 und Antispy. Hatte noch keine Probleme, aber wie bei so vielem auch muss man halt wissen, was man auschalten darf und was nicht.

Außerdem möchte ich nicht darauf verzichten, da es einem schon viel unnützen "Quatsch" erspart. ;) Sicher kann man das auch selber einstellen, wenn man die Reg-einträge kennt. Nur läuft das auf das gleiche hinaus, wie durch das Ausschalten per Antispy auch.

Grüße Boomslang
 
XP-Antispy ist sicherlich ein sehr sinnvolles Programm. Nach dem Release von XP-SP2 sind ein paar neue Versionen von Antispy rausgekommen.
Um Probleme zu vermeiden, sollte man daher die aktuellste Version verwenden! Habe aus meinem Bekanntenkreis noch von keinen Problemen von Antispy mit SP2 gehört und kann dies selbst auch nicht bestätigen. :)
 
wie ich gerade in der pcgames-hardware gelesen haben, sollte man den einsatz von xp-antispy unter win xp mit servicepack 2 vermeiden oder sogar tunlichst unterlassen, da der pc bzw. das os sehr langsam oder gar instabil werden könnte ?

mir kam es in der Tat mal so vor als ob der Rechner nachdem ich es benutzt hatte irgendwie "langsamer" wurde.

da ich mir aber nicht vorstellen konnte das das wirklich auf das Prog. zurückzuführen ist hab ich es als Fehlerquelle ausgeschlossen.

mich würde der Artikel sehr interessieren - ist man da wirklich genauer drauf eingegangen und hat Tests gemacht ?

ist ja irgendwie seltsam... wenn man sich so die Einstellungen anguckt die vorgenommen werden können, wüsste ich nicht was da einen solchen negativen Effekt hervorrufen könne ?!
 
Zurück
Oben