Neues Mainboard

Wanted

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
231
Hi ,
ich benötige mal wieder euer Wissen :)
Ich hab folgendes Problem. Gestern Abend ist mit mein Mainboard + 1 Ram Riegel durchgebrannt !
Ich hab damals nen Mainboard + Grafikkarte im Bundle gekauft. Beide von Gigabyte.
Das Board und eine Radeon 9700 Pro. Nun erste Frage , kann ich auch einfach nun ein anderes Board nehmen als das alte wieder ?
Wenn ja, welches ?
Ich hab noch einen AMD Athlon 2200+ , 1x 256MB Ram PC2100 CL2, 2 HDD`s (80G & 120GB)
und halt noch meine Radeon. Ich bräuchte auch noch einen neuen Ram Riegel. Also ein Board was einen anderen Ram Typen benötigt als ich hier habe. Wäre auch kein Problem, da ich wieso nen neuen 512 kaufen muss.
Wenn ihr noch Info`s benötigt einfach nachfragen . Danke Jungz

Gruß

Wanted
 
Du kannst natürlich auch ein anderes MB verwenden als dein altes Gigabyte. Du musst nur darauf achten das du auch den richtigen Sockel für deine CPU auf dem neuen MB hast (und die CPU in der Kompatibilitätsliste steht) und am besten sollten deine jetzigen/zukünftigen RAM´s auch auf der Kompatiblitätsliste deines neuen MB stehen dann bist du vor ev. Stabilitätsproblemen schon mal sehr gut "geschützt".

Eine direkte MB empfehlung kann ich dir leider nicht geben ich bin mehr P4 fan! ;) Aber es gibt ja genug AMD fans hier ;)
 
Aber Danke schonmal.
Ich hab eigentlich mehr damit gerechnet das meine Radeon nicht unterstützt wird. Da es ja ein Bundle ist!? Sollte es ein anderes als Gigabyte werden.
 
Nein deine Radeon kannst du auf jeden Fall weiterverwenden.

Ich hab dir mal einen Testbericht für 10 Athlon Boards rausgesucht findest du hier *klick* auf der Seite findest du noch jede Menge mehr, einfach mal umsehen :)
 
Hm, das Gigabyte und das DLI die hören sich ja beide nicht schlecht an. Sind aber auch teuer :)
Kann mir wer sagen wo ich die Kompalitätsliste für den Ram bei gigabyte finde ? Ich find nur ne Liste von CPU`s die unterstützt werden.

Wie ist den das hier ?
Gigabyte 7N400 PRO2 SocketA

Wollte eigentlich nicht soooo viel Geld ausgeben für nen neues Board. Und sollte auch wohl schnell bei mir sein.Und 2x 512MB Riegel müsst ich noch haben. Ich kenn mich da nicht viel aus. Günstig sollte er aber wohl sein.

Edit:
Nagut , ich werd mir das Mainboard holen. Die Frage wegen Ram verschieb ich mal in den Kaufthread Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben