Tablet - Zeit bis zum Seitenaufbau

hasmin

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
235
Hi Leute!

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Tablets so brauchen, um eine Internetseite zu laden. Ich empfinde das bei meinem Asus Transformer Prime (4.0.3) als ziemlich lange, im Vergleich mit einem Kumpel (HP Touchpad) allerdings nicht als offensichtlich schlechter.

Eingestellt ist - wenn möglich - an allen Browsern der Desktop-Modus. Ich messe den Seitenaufbau 3mal (mit Stoppuhr) und mittle dann das Ergebnis - alles im Kopf und gerundet. Deswegen sind dieses natürlich nur ungefähre Werte. Zur Info: meine Signalstärke ist "OK"

Hier meine Zeiten, bis die Seite fertig (das heißt, der Browser lädt nichts mehr) aufgebaut (www.computerbase.de) ist. In Klammern die gemittelten Zeiten, nachdem die Seite erstmals geladen erscheint:

Opera Browser: 3,3 Sekunden (3,3)
Hauseigener Browser: 5,7 Sekunden (2,2)
Google Chrome Beta: 3,6 Sekunden (1,8)

Teilweise verrückte Ergebnisse, wenn ich das jetzt so aufgeschrieben sehe. Der Opera Browser zeigt mir die Seite erst vollständig geladen an, die beiden anderen Browser teilweise schon deutlich früher, allerdings kann die Seite dann noch nicht in jedem Fall benutzt werden.

Außerdem spricht mein Test dafür, mal verstärkt Google Chrome Beta auszuprobieren.

Ihr seid dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Acer A500 braucht maximal eine Sekunde im Android Browser. Installiert ist ein Custom ROM auf Basis von Android 3.2. CPU ist ein bisschen übertaktet und ich hab auch mittlere Empfangsstärke.
 
Ich hab ne 6.000er-Verbindung. Aber daran liegt es eher nicht, vermute ich. An meinem Laptop, von dem ich jetzt gerade schreibe (Win 7) brauchts weniger als 1 Sekunde.

Allerdings habe ich hier auch AdBlock installiert. Diese Möglichkeit habe ich auf Android noch nicht wirklich gefunden.
 
Gibt eine App für gerootete Geräte. Heißt einfach Adfree.
 
Zurück
Oben