ist der cpu auf dem board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heimkind2001

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
8
wollte mal fragen wenn ich mir ein board kaufe ob da auch gleich der cpu drauf ist? oder muß ich den dann auch noch kaufen?
 
also die CPU ist nicht auf dem Board, ausser vll. du kauft es Komplett. Es gibt manchmal angebote, wo dir Mainboard und CPU zusammen verkauft werden.

Aber normalerweise ist der Prozessor separat zu kaufen
 
Wenn du eine Hauptplatine für einen normalen PC kaufst ist nie ein Prozessor dabei.
Manchmal aber machen Händler Angebote, wo Platine+Prozessor+Lüfter als Paket verkauft werden. Das istm eist billiger als die Sachen einzeln zu kaufen. Allerdings sind solche Pakete eher die Ausnahme.
 
könnt ihr mir viel leicht sagen wo ich so ein gutes packet finde? habe momentan intel pentium 4 mit 1,8 gigaherz und will ein schnelleren
 
Ich denke, dass die meisten Internetshops doch was im Angebot haben. Ich habe aber selbst nie nach so etwas gesucht:
- Alternate
- KMElektronik
- Mindfactory
- ...
(es gibt so viele)

Wahrscheinlich wirst du auch neuen Arbeitspeicher brauchen, wenn du ein neues Board hast.
Zu P4 1.8GHz Zeiten war SD-RAM PC133 aktuell.
Heute geht kein Weg mehr an DDR-RAM vorbei. Das heißt, wenn du noch SD-RAM hast kanst du diese nicht weiter verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben