Rassismus oder Unachtsamkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kraligor

Commodore
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Ich bin kein Nörgler, aber Folgendes hat mich schon etwas aus den Socken gehauen.

https://www.computerbase.de/forum/posts/11805017/

Rassistisches antiamerikanisches Gelaber bleibt im Thread, meine Antwort darauf verschwindet im Aquarium. Wie ist das zu rechtfertigen? Ich hoffe sehr, mit Unachtsamkeit des Mods.
 
Keine Ahnung wo du hier einen Rassismus siehst, ich sehe nur einen Beitrag, der ungefähr ein Lichtjahr neben dem eigentlichen Thema liegt.
 
Oh, der Rassismus ist dir nicht förmlich in die Augen gesprungen? Moment, ich helfe nach:
War ja eigentlich klar das es die nicht so gescheiten Amis am meisten trifft.

Da ist er, der Schlingel! Und er steht - im Gegensatz zu meiner Antwort darauf - nach wie vor im eigentlichen Thread.
 
Oh mein Gott, willkommen im Internet...
Du weißst schon dass hier der typische Amerikaner dick und dumm, die Deutschen alle Nazis und alles arabischen Mitbürger sowieso Terroristen sind?
Sich über soetwas aufzuregen, zeigt eigentlich nur, dass man viel zu viel Langeweile hat.
 
Mag sein, deshalb antwortete ich auch dementsprechend. Ich rege mich viel weniger über irgendeinen hirnlosen Beitrag auf, sondern vielmehr darüber, dass er nach wie vor im Thread steht, während meine Antwort darauf gelöscht wurde. Das ist der Punkt.
 
Wahrscheinlich würde sich kein Amerikaner so über diesen Spruch aufregen wie du es gerade tust.
Politisch inkorrekt mag der Satz zwar sein, aber er bewegt sich in etwa auf dem durchschnitts-Internetniveau. Trotzdem ist er dieses Theater hier eigentlich überhaupt nicht wert :p .
 
Ich glaube es würde vielen gut stehen, wenn man etwas toleranter ist. Amis nehmen auch nicht alles ernst:

http://www.youtube.com/watch?v=GwwJw849HWc&fs=1&start=25
:D

War das Antisemitismus? Hass auf Deutsche? Nein, es war lustig. ;)

Außerdem ist das Vorurteil des dummen Amis doch harmlos im Vergleich zum Vorurteil des nationalsozialistischen Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass der Satz mit der Amerikaner-Pauschalisierung zumindest einen direkten Bezug zum Threadthema hat, deine Anwort darauf aber eben nicht mehr. Ich denke, dass das der Grund war, warum der entsprechende Moderator ihn versenkt hat.

Im Übrigen schließe ich mich persönlich der oben schon geäußerten Ansicht an, dass das doch wohl wirklich nichts übermäßig weltbewegendes ist.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Im Übrigen schließe ich mich persönlich der oben schon geäußerten Ansicht an, dass das doch wohl wirklich nichts übermäßig weltbewegendes ist.
Für selbsternannte Weltverbesserer eben schon. Selbst nie die Judenvernichtung miterlebt, sich aber Jahrzehnte danach noch schuldig fühlen. Und dann der Moderation noch sowas vorwerfen :rolleyes:

Ich schätze, dass sich die "nicht so gescheiten Amis" auf die Klagewelle wegen stillender Mütter, Nacktheit und solcher wirklich extrem krimineller Straftaten bezog, dazu jeder als Terrorist bezeichnet wird, der einen Bart trägt und das Töten eines Amerikaners in einem anderen Land stärker bestraft wird, als das Töten minderwertigeren Genmaterials (:rolleyes:), aber jeder eine Waffe tragen darf ...
 
1.) Es ist mir scheißegal, wie "normal" und "nicht weltbewegend" rassistische Statements im Internet sind. Wenn ich der Meinung bin, ich müsste darauf pointiert antworten, dann mache ich das und werde es auch weiterhin tun.

2.) lars: Du "argumentierst" hier mit wirklich schlechten ad-hominem Plattitüden. Wer nicht selbst als Jude getötet wurde oder Juden ermordet hat, darf Rassismus nicht kritisieren? Aha, alles klar. Naja, ich werte das mal als unterbewusste Immunreaktion gegen das vehement verleugnete Schuldgefühl. Wenn der Autor des von mir beanspruchten Posts diejenigen Amerikaner meint, die Du vermutest, dann soll er das so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir insofern Recht, der Satz war auch OT und vollkommen überflüssig, daher habe ich den übersehenen Beitrag auch versenkt.

Das nächste mal einfach den Beitrag mit entsprechendem Hinweis melden und so ein "Unterstellungsfass" hier einfach lassen, unseren Regeln entsprechend, und nicht OT in den Thread posten.
Ist dir eigentlich alles bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben