News ATi senkt Preise der X800 (XL)

Da kann die X800XL ja fast ein Konkurrent der 6600GT werden, zumindest vom Preis her; well done ATI
 
ATi streicht die X700 und platziert an deren Stelle die X800 - kommt auch vom Preis hin.
 
gegen die 6600 Gt tritt jetzt die x800 12 pipe an.

Hm, wenn die Karten bald verfügbar sind, kaufe ich mir wohl eine X800 XL.
 
Läuft die XL über AGP oder PCI-E? (oder bin ich nur blind und habs überlesen).
Die XL könnte sich in 1-2 Monaten als "günstige" Karte mit viel Potential hervortun. GPU gut kühlen und hochpumpen, dann muss nur noch der RAM mitmachen und man spielt in einer guten Liga mit. Klingt sehr interessant ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie habens ned geschrieben aber die XL sollte eingentlich (geplant) nur PCI-E kommen also von der sollts KEINE AGP version geben schade eingentlich weil ein dreckigen nforce4 mit super vielen spielereien die keiner braucht will ich ned....

und ich bleib sicher noch bis mitte nächsten jahres AGP
 
Ach nein, verdammt. Das gibt´s doch nicht. :(
Ich will auf absehbare Zeit eine neue GraKa, allerdings ist alles PCIe "verseucht". Ist ja an sich nichts schlimmes, bloß sehe ich nirgends einen Grund umzusteigen da die Leistung meines aktuellen Systems noch 2x reicht als das ich irgendwie an Umstieg denken würde. Hoffentlich kommt da noch was auf AGP Basis.
 
ist schon cool, dass die preise gesengt wurden. vielleicht hol ich mit dann statt der 6600gt die X800. aber ich brauch auch AGP. mal abwarten
 
Find ich persönlich nicht gut wie man den AGP-Markt ausbluten lässt, ich hätte gedacht das zumindest im ersten Jahr nach PCIe launch noch mindestens genauso viele AGP karten wie PCIe Karten vorgestellt werden.
Nagut, da keine Vorteile vorhanden sind die die Leute UNMITTELBAR zu PCIe greifen ließe, muss man es halt auf diesem Wege forcieren. Meine nächste Graka wird trotzdem noch ne AGP Karte die sich dann zu meinem 3500+ gesellen darf. Ich hoffe da auf den R520.
 
Sagt mal reicht euch die Power der 6800 (Ultra / GT), X800 (Pro / XT) auf AGP nicht aus?

Und fürs Kleine Geld gibbet auch die 6600 GT auf AGP. Also es wird in jeder Preisklasse was für AGP geboten, weiss garnet was ihr zu meckern habt.

Irgendwann mal ist nun mal Schluss
 
bah, wenn die für AGP wäre , haette ich sie mir evtl im januar geholt, but pci-e, nee, da is mir der komplettumstieg noch zu teuer :(
 
Christoph schrieb:
ATi streicht die X700 und platziert an deren Stelle die X800 - kommt auch vom Preis hin.


Ich dachte nur die x700xt sei gestrichen?

Für PCI-E wird die Auswahlt dadurch sehr interessant. Warten wir es ab.
 
@ DiamondDog
Nein tut sie leider nicht. Ich hab keinen Goldesel und rüste seit jeher dann auf wenn 80-100% mehrleistung in aussicht stehen. Im moment wäre das bei einer x800xt im vergleich zu meiner 9800 alles in allem 50%, zudem sind die eh nirgends verfügbar und ich komme mir verarscht vor wenn ich grakas die vor 12 monaten oder so vorgestellt wurden heute noch für 500€ kaufe. Also wartet man...
Den r520 kann ich dann auch überteuert verspätet kaufen, aber der entspricht dann wenigstens meinen Leistungserwartungen.
 
@Diamonddog:
Die XL hängt aber wie ich das sehe Preis/Leistungstechnisch am Besten da (16 pipes/256MB RAM)wenn man sie noch etwas hochtaktet (oder auch nicht so man das möchte). Diese Karte gefällt mir, dann darf ich es doch auch schade finden das es sie nicht auf AGP Basis gibt.
Ich verstehe zwar das die Hersteller PCIe durchdrücken wollen, allerdings bin ich der Ansicht das ihnen ein Haufen Umsatz durch die Lappen geht. Die Nachfrage ist da.
 
wie geil, die ist fast genauso schnell wie ne 6800GT kostet aber etwa 100€ weniger :)

bleibt nur noch die frage ob der speicher mit 500Mhz taktet wie computerbase die ganze zeit schreibt oder 480Mhz wie viele andere seiten berichten.

so, oder so ist das ne super karte, auch wenn man sie nicht groß übertakten kann (zu wenig saft und 110nm) aber preis/leistung unschlagbar.
 
Es folgt eine reine Mutmaszung:
Abwarten, vielleicht haben Nvidia und ATI mit der engen Verfügbarkeit ein übereinkommendes Mittel zum Erreichen der Verlängerung der Produktionszyklen auf 18 Monate geschaffen, beide Unternehmen fordern das schlieszlich seit Jahren. ;)

´´´´´´´´´´´´
Könnte auch sein man will erstmal einen groszen Vorrat produzieren um eine grosze Nachfrage auf einmal beliefern zu können, aber das muss man abwarten.
 
na ja so wie ich das sehe ist es egal welche karte ich kaufe ;)

soll der preis entscheiden und mein geschmack und wohin der tendiert verrate ich hier nicht sonst gibts böses Karma ;)
 
Super ATI! Mit diesem Preis-Leistungsverhältnis haben sie wieder die Führung übernommen.

Aber eins gibt mir in letzter Zeit wirklich zu denken. Keine der Karten ist in ausreichender Menge verfügbar und das obwohl die schon Monate auf dem Markt sind.

Werde mir auch die X800 mit 12 Pipelnes holen für 199$! Was wird die in Euro kosten??? 200-230 € denke ich.

Bis es soweit ist spiele ich aber noch mit meinem neuen Spielzeug. Hab gestern meine PSP bekommen ;-) und sie funktionert!!
 
MC´s schrieb:
Werde mir auch die X800 mit 12 Pipelnes holen für 199$! Was wird die in Euro kosten??? 200-230 ? denke ich.

Im Moment ist der Dollarkurs für Importe absolut günstig. $199 sind ungefähr 150 EUR.
Wenn ich du wäre, dann würde ich aber echt auf die XL warten. die ist doch wirklich viel besser als die Pro und wird nur geringfügig mehr kosten.
 
Zurück
Oben