• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Mod erstellen, aber wie?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Bevor jemand fragt: Ja, ich habe gesucht und nein ich habe nichts in der Richtung gefunden, in die meine Mod gehen soll.

Ich würde gerne so gut wie alle Bezeichnungen für Städte, Räume, Häuser und Dungeons ändern. Nicht übersetzen, sondern mit etwas anderem ersetzen; es bleibt also deutsch. Wie kann ich das realisieren?
 
Mit dem Creation Kit von Bethesda?
In deiner Steam Bibliothek unter Tools.
 
Schon klar nur ich will ja nichts großartig komplexes machen. Was da alles erklärt wird, brauche ich ja gar nicht. Ich will mir auch nicht stundenlange Videos angucken, in denen viel zu viele Informationen drin sind. Ich hatte gehofft, jemand könnte mir einen einfachen Weg beschreiben, wie ich das, was ich vorhabe, realisieren kann.
Ergänzung ()

Oh, ich glaube, ich hab da doch was im CK gefunden. Aber alle Namen sind da auf englisch. Zudem hat er beim Laden wegen der Localization gemeckert. Außerdem scheinen dort auch nicht alle Bereiche verzeichnet zu sein. Ich bin im Object Window bei "Location".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit null Ahnung von dem Tool wirst du auch genau null realisieren können! :cool_alt:
Tutorials und Infos für alle von Anfänger bis Profi gibts auf www.creationkit.com mehr als genug.

Mit dem GECK für Fallout wars viel einfacher als gedacht das zu basteln was ich wollte, aber ohne vorher etwas in Bethesdas Tutorials reinlesen hätte ich da nix gepeilt.
 
Ist ja alles ganz schön aber diese Tutorials zeigen, wie ich etwas Neues aufbauen kann. Ich will aber bereits bestehende Dinge editieren. Und damit meine ich ausschließlich die Namen der Cells (neues Wort gelernt! ;)). Das Ding ist aber, dass die im CK alle auf englisch sind. Wo sind denn die deutschen Namen, die ich auch im Spiel sehe? Und wie kann ich die ändern? Ist das nicht genau so schnell gesagt, wie mir ein Tutorial zu verlinken?
 
Ich bin inzwischen selber mit dem CK klargekommen, jedoch überschreiten manche meiner neuen Cellnamen die maximale Länge von 33 Zeichen und das lässt das CK nicht zu. Kann ich diese Sperre irgenwie umgehen?
 
Zurück
Oben