News Anonymous attackiert chinesische Webseiten

wenn sie sonst nichts zu tun haben....
 
Alle interessanten Seiten waren aus China vielleicht gerade nicht erreichbar, da mussten die sich ne Beschäftigung suchen. :evillol:
 
Interessant, dass es ausnahmsweise mal nicht gelang, Seiten der Regierung erfolgreich anzugreifen. Das würde durchaus dazu passen, dass man im vergangenen Jahr vermehrt von Hackerangriffen aus China gehört hat. Da hat wohl jemand aufgerüstet :king:
 
Ich hatte erst vor ein paar Tagen gelesen, dass in den USA einige der "Anonymous" verhaftet worden sind und das nur höchstens 10 % von denen als "professionell" bezeichnet werden kann, der Rest wären nur Mitläufer, quasi Kiddies, die von Nichts eine Ahnung hätten, Hauptsache DDos-Atacken starten. Dabei würden die sich noch nicht einmal die Mühe machen, ihre Herkunft zu verschleiern....

Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich halte das für plausibel.

Wenn ich die Definition von Anonymous interprediere, gibt es keine Person, die man verantwortlich machen kann, denn jeder kann mitmachen.....

Jeder "Kiddie" kann z.B. sagen: "Ich habe in dem Namen von Anonymous die Google-Seite lahmgelegt".

Ob letztendlich wirklich Anonymous dahintersteckt, kann keiner wirklich sagen, denn das kann quasi "Jeder" behaupten.

Um noch ein Beispiel zu bringen:
Gibt es irgendwo eine Terroranschlag und der Täter hat sich dabei selbst in die Luft gesprengt, kann man hinterher als Al-Quida sagen: "Seht her, das waren wir", obwohl der Attentäter gar nichts mit denen zu schaffen hatte. Oder besser andersrum, er sagt; dass er im Namen von Al Quaida gehandelt hat, aber die wissen nichts davon.
So ähnlich läuft das bei den Anonymous.

Ich hoffe, dass ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Jeder "Kiddie" kann z.B. sagen: "Ich habe in dem Namen von Anonymous die Google-Seite lahmgelegt".

Ob letztendlich wirklich Anonymous dahintersteckt, kann keiner wirklich sagen, denn das kann quasi "Jeder" behaupten.

Darum geht es ja.
Anonymous ist ein Trend, eine Gemeinschaft, eine Leidensgenossenschaft und auch ein Verbund von Scriptkiddies.

Egal was es ist, es wird mehr und mächtiger.
Dabei spricht man ja von nichts schlechtem ...
 
_Systemfehler_ schrieb:
Wenn ich die Definition von Anonymous interprediere, gibt es keine Person, die man verantwortlich machen kann, denn jeder kann mitmachen.....

Jeder "Kiddie" kann z.B. sagen: "Ich habe in dem Namen von Anonymous die Google-Seite lahmgelegt".

Ob letztendlich wirklich Anonymous dahintersteckt, kann keiner wirklich sagen, denn das kann quasi "Jeder" behaupten.

Und genau aus diesem Grund sind Bezeichnungen wie "Hacker-Gemeinschaft", "Hackergruppe"
etc. falsch, bzw. unpräzise. Denn Anonymous ist ein loses Kollektiv. Zwar mit bestimmten Grundgedanken, gegen die gerne im Namen von Anonymous verstoßen werden, aber trotzdem ein loses Kollektiv ohne "Anführer".

Ich gehöre zu Anonymous. (Jetzt bin ich ein Teil von Anonymous). So einfach gehts. Kein Antrag, kein "Join-Us" ;)
Und genau deswegen wird auch im Namen von Anonymous viel Schindluder getrieben, bzw. Dinge getan, die dem ursprünglichen Sinn deutlich widersprechen.
 
@_Systemfehler_
Immerhin 10% ;) Aber so nen DDos zu starten, da gehört ja heutzutage wirklich nicht mehr mehr dazu, als sich mal eben nen Client downzuloaden, eine Domain ins dafür vorgesehene Feld einzutragen und den Button "Fire 1337 l4z0r" anzuklicken. Völliger Schwachsinn sowas. Da ist es kaum verwunderlich, dass es sich um Amateure handeln muss.

Hättest du netterweise vielleicht noch einen Link parat?
 
Gut sind die Kommentare auf Youtube unter Videos von Anonymous: Das ist garnicht Anonymous. Das ist Fake
 
@Smagjus

Die Aussage habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen, den Link liefere ich noch nach, versprochen.

Ich hatte das erst vor 3 oder 4 Tagen gelesen.

Davon mal abgesehen, halte ich die Aussage nicht weit dahergeholt, denn die meisten "Ich bin Anonymous"-Aktivisten sind nunmal Trittbrettfahrer, dazu braucht man keine wissenschaftlichen Studien.
 
Egal ob es nun Anonymus gewesen ist oder nicht. Fakt ist, dass man sich an China die Zähne ausbeißen wird. Dieses Land wächst und wächst im wirtschaftlichen Bereich wie auch sicher im Bereich der Cyperspionage und mich würde es nicht wundern wenn in sagen wir spätestens 2 Jahren massive Crackingversuche von Chinesicher Seite starten werden. Und da diese koordiniert sein werden ist so ein plumper Versuch von Anonymus der ja kaum bis keine Probleme bei den Regierungsseiten verursacht hat, nur ein Zeichen dafür das China um ein vielfaches weiter ist, als manche Annehmen.
 
China und Regierung. Also, für Kiddis mag das zwar nach Spaß klingen, aber mit der Chinesischen Reg. würde ich aufpassen. Haben die nicht die Todesstrafe? Klar, wegen einem Hack, bekommt man nicht gleich die Todesstraffe aber wird um einiges härter als in EU.
 
Hoffentlich antworten die nicht mit ner Atomrakete :freak:

Kein wunder, dass die nicht auf die Regierungsserver kamen. Schließlich wurde doch die halbe Anonymous Führung gebusted...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch im Allgemeinen so, das die Leute, die öffentlich sagen das Sie zu irgendeiner "Gruppe" oder "Kollektiv" gehören nicht ernstzunehmen sind. Die wahren Leute dahinter wissen was sie tun und müssen und möchten sich nicht damit profilieren, das hat man nicht nötig in der Szene.
 
Die haben alle nichts zu tun bzw. keine Freundin oder Leben. Sollen sie alle mit unverhältnismäßiger Härte ihrer Staaten bestraft werden. In England oder den USA haben sie ja schon einige dieser Pseudoaktivisten angeklagt.
 
Bei den Kiddie Sprüchen die hinterlassen werden weiß man sofort was Sache ist...
Die glauben noch die Welt gehört ihnen, wenn sie eine Webseite hacken lol.

Morgen klopft wer an deren Tür und klatscht sie weg.
 
Sagt mal CB, was soll bitte Anonymous China mit den unsrigen zu tun haben, dass man das „Gemeinschaft“ nennen kann? Noch weniger, als die „unsrigen“ untereinander, das Wort Gemeinschaft hat noch nie gepasst, hier noch viel weniger.

Es hat auch wenig gemein mit den sonstigen Aktionen unter dem Banner Anonymous, selbst mit den „nobleren“ a la Libysche Staatsseiten übernehmen. Das hier schadet der Chinesischen Regierung ungemein, wenn es denn klappt, denn sie können es nicht vertuschen. Sollte da tatsächlich Schwung in die Sache kommen, kann das noch interessant werden.
 
NoiprocS schrieb:
Haben die nicht die Todesstrafe? Klar, wegen einem Hack, bekommt man nicht gleich die Todesstraffe aber wird um einiges härter als in EU.

Die haben die Todesstrafe. Und die kommt (mittlerweile mittels "execution vans") nicht nur bei Mord zur Anwendung. Ob Cyberkriminalität zu den capital-punishment-Vergehen zählt, kann ich nicht sagen, ich vermute aber schon - besonders, wenn sich der Angriff gegen den Staatsapparat richtet.
 
Chinesische Offizielle bestritten indes, dass die Angriffe am gestrigen Donnerstag überhaupt stattgefunden hätten blablabla
Und die Propaganda macht wieder ihre Runde, hoffentlich geht bald alles vor die Hunde es wird ja immer unerträglicher.
Bei solchen (News) bete ich darum das es Anonymous irgendwann mal schafft das ganze Internet zu reseten oder ähnliches.. :o

Wenigstens gibt es da draussen Leute die etwas tun, ihr Deutschen könnt nur meckern das der Treibstoff immer teurer wird, fahrt am nächsten Tag aber fleissig tanken ect.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben