Mit welchem Programm Leistungsstärke des Rams testen?

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
312
Ich weiß, das passt nicht wirklich in dieses Unterforum, hab aber nix besseres gefunden. Also folgendes habe nun eben 2x 512 Twinmos cl 2,5 speicher. Nun kommt mir das ganze aber nicht viel schneller vor und ich wollte fragen mit welchem Programm es möglich ist, das ganze effektiv zu testen? danke für eure hilfe
mfg
 
Mit EVEREST kannst du den SPeicherdurchsatz und die Latenzzeit testen. Download im CB-Downloadbereich.
 
und dann wären da noch SiSoftware Sandra und natürlich u.a. der PCMark2002 ;)

@User1024: Glückwunsch zu deinem 5 Knubbel :) :schluck:
 
So, vielen Dank. Nun noch ne Frage. Das Programm ist toll, aber wie soll ich das deuten, wenn z.b. beim mainboard steht, tatsächlicher Takt: 133 MHz (DDR)
Läuft man Arbeitsspeicher dann nicht auf Pc 3200 also FSB 400?? Bzw nur auf 266??
Thx :D

Hier ich häng mal bissl was an, helft mir das richtig zu interpretieren..

also wie ich gerade gesehen habe läuft der speicher nur auf pc 2100, wie kann ich das nun ändern?? Mein Board is Asus A7v880 und müsst PC 3200 locker können... help
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 117
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Zum vergleichen kann man sich diesen Thread ansehen *klick*

Wegen des Ram Taktes kann man im Bios sicher irgen wo dden Takt einstellen. Endweder DDR400 oder 200MHz, evt sogar 400MHz

PS Ich glaube, das der Thread im Mainboard-Forum besser aufgehoben ist. ;)
 
TiMBo2k schrieb:
Ich weiß, das passt nicht wirklich in dieses Unterforum, hab aber nix besseres gefunden.
Das kannste hier keinem wirklich glaubwürdig erzählen :hammer_alt:
Du fragst nach einem Programm ... Wie isses dann mit "Anwendungen"? :rolleyes: :p


<---moved---
 
danke erstmal, habe das Prob gefunden. CL war noch zu hoch eingestellt und es war PC 2100 statt 3200. Trotzdem nun neue Benchmarks gemacht, aber irgendwie kommt mir das ganze immer noch nicht besonders schnell vor.
Hier mal nen paar screens, wie kann ich noch bessere Werte erzielen?

hab btw n athlon 3200 xp
 

Anhänge

  • Benchmark neu.jpg
    Benchmark neu.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 129
  • Benchmark neu 2.jpg
    Benchmark neu 2.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 129
Na wieso, du siehst ja eh in der Tabelle die Vergleichswerte, die zeigen dass deine Ergebnisse normal sind für einen AthlonXP.
 
Zurück
Oben