Problem bei Win 98, und wie formatiert man?

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
36
Problem bei Win 98!!! HILFE!!!!

Hallo,
Ich habe einen Windows 98 Rechner und einen XP. Beim 98er erscheind manchmal (Nicht in regelmäßigen abständen) beim Herunterfahren der Fehler: ddhelp fehler dann kann ich schließen oder Ignorieren wählen. Ich wähle meistens schließen. Danach kommt manchmal die Meldung: msgsrv32 fehler. dort kann ich dasselbe auswählen. Jetzt die frage, wie kommt das? Es ist halt nicht immer so, nur wenn die Meldungen kommen, muss ich den PC Stecker rausziehen weil er sich meistens verhakt.

Ich wäre für Antworten sehr sehr dankbar

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
formatieren win xp:
mit der winxp cd. zuerst partition löschen, dann neue erstellen und das formatierungsformat auswählen (ntfs schnell,etc..). nicht system partitionen formatiert man am besten direkt in windows xp in der computerverwaltung.
formatieren win98:
z.b. mit der windows98 start diskette -> format c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael schrieb:
Formatiert man nicht mit "format c:\" zum Beispiel? fdisk isk IMHO ein Tool zum PARTITIONIEREN und nicht FORMATIEREN. Wenn man mit fdisk die Partitionstabelle geändert hat, muss diese Partition erst formatiert werden, bevor man sie nutzen kann. Dies geschieht mit dem Befehl format unter Win98.
da hast du natürlich recht sorry ;)
win98 zeit ist halt schon ein paar jahre her :cool_alt:
 
Die Frage ist natürlich auch nicht sehr gut gestellt. Wie formatiert man XP und 98 :)

Garnicht, wäre die Antwort. :D Oder mit nem StringFormatter *g*
 
Win 98 cd oder Diskette rein dann format C: /Q (Q steht für quickformart geht schneller als normales format c).
 
quickformat formatiert aber auch nicht sondern löscht nur die Einträge in der Allocation Table.
 
Zurück
Oben