Firefox zeigt mal Soundcloud-Player an, und mal nicht

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Ich habe ein "interessantes" Problem:

In Kurzform: In meinem Firefox werden auf manchen Seiten Soundcloud-Player komplett nicht angezeigt. Auf anderen aber schon.

In Langform:

Ich optimiere gerade meine (Tumblr-) Homepage und habe dort einige Soundcloud-Dateien zum Abspielen per Link/Stream hinterlegt. Normalerweise werden diese ja mit dem hauseigenen Soundcloud-Player angezeigt.

Soweit so gut.

Rufe ich mir "meine" Seite per Chome auf, ist alles da, d.h. ich sehe die Player, kann sie anklicken und der Sound wird abgespielt.

Auf meinem Firefox allerdings nicht.
Dort sehe ich an den Stellen, an denen der Player sein sollte, gar nichts. Die Stellen sind leer und es läßt sich nichts drücken; es kommt noch nicht mal irgendwas, das mir sagen würde, mein Flash wäre nicht aktuell (was es aber ist - ich habs extra aktualisiert). Einfach nur leer. (Das ist allerdings nicht nur auf meiner eigenen Seite so.)

Jetzt kommt das kuriose:

Auf anderen Seiten werden im FF die Soundcloud-Player angezeigt und funktionieren auch! Wenn ich meine Soundcloud-Seite aufrufe, um da was neues einzustellen, werden die Player auch angezeigt.

Also: mal werden die Player angezeigt und mal nicht... :hammer_alt:

Ich habe schon speziell nach Tumblr-Problemen bzgl. Soundcloud gesucht, aber gefunden habe ich nichts. Ich habe auch schon probiert, den HTML-Code mit bspw. <flash> </flash> und ähnlichen Dingen zu versehen, aber das hat nichts gebracht. Bei anderen Tumblr-Seiten, die auch so einen Player drin haben, funktionieren die Player......

Woran kann das liegen?
 
Hast du im Firefox mal NoScript und/oder Adblock deaktiviert (falls diese Addons installiert sind) ?
 
Ja, habe ich. Aber daran liegts nicht, da er auf anderen Seiten den Player ja darstellt...
 
Zurück
Oben