Lenovo T420s Cardreader

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich habe hier ein T420s von lenovo stehen. Darin veraut ist ein Cardreader (Ricoh PCIe SDXC/MMC Host controller)

Wenn ich dort eine microSD Karte mittels eines passenden Adapters einlege, passiert nicht. Woran kann das liegen? Laut Gertämanager funktioniert alles. Habe es auch bereits mit unterschiedlichen sdKarte probiert

Interessant ist vielleicht folgendes:
Sobald in in den Cardreader eine Sd Karte einlege, taucht das gerät im Gerätemanager unter "IDE ATS/ATAPI-Controller" auf ... wenn keine SD karte drin ist, wird das Gerät dort auch nicht angezeigt .
 
starte diskmgmt.msc und guck ob du da eine Partition auf der SD Karte siehst die keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat.
 
das problem ist wohl der Adapter ... normale SD karten werden sofort erkannt. Wenn ich microSD mit dem Adapter verwende nicht (
 
Zurück
Oben