News Symantec übernimmt Veritas

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der in den USA beheimatete Hersteller für Sicherheitssoftware Symantec will für etwa 10 Milliarden Euro bzw. 13,5 Milliarden Dollar die Software-Firma Veritas übernehmen. Symantec stößt damit in den Markt für Datensicherungs- und Wiederherstellungsprogramme vor und wäre der viertgrößte Softwarehersteller.

Zur News: Symantec übernimmt Veritas
 
die produkte von veritas für den professionellen UNIX einsatz wie z.B. volume manager & netbackup waren bisher IMHO immer ziemlich gut und vor allem zuverlässig (auch wenn NB schon mal besser war). hoffe mal das dass so bleibt.

allerdings, einfach zu benutzen/verstehen waren die sachen nicht immer. ausserdem, beim support war veritas bisher IMHO nicht so toll (trotz teurer support-verträge). aber ob sich da was verbessert weil da nun ausgerechnet symantec mit drin hängt...?

na ja, schau'n wir mal :D
 
Aber die Handbücher sind Klasse. Findet man doch in Ihnen so ziemlich jeden Fehler wieder, den man nach der Installation eine Sym Produktes jetzt auf seinen Rechner hat. :-(. Drive Image war ein Spitzenprogramm solange Powerquest sich darum kümmerte. Seit dem Update von Sym funktionierte es nichtz mehr richtig, also weg in die Tonne. Mit True Image bin jetzt mehr als glücklich und zufrieden.
Man kann auch ohne Sym leben, sogar besser.
 
Tatsächlich muß man sich schon fragen, ob Symantec das richtige Unternehmen ist, um die Qualität der Veritas-Produkte zu erhöhen. Auf jeden Fall wird es Zeit, daß man an den Veritas Produkten einige Verbesserungen vornimmt. Die Small-Consumer Produkte sind uninteressant (das ist Symantec und Veritas selbst auch egal), aber die Veritas-Enterprise Produkte müssen dringend besser werden. Dem Enterprise Anspruch werden sie einfach nicht gerecht. Komplexe Server-Plattfomen / -Landschaften im dreistelligen Bereich packt das System einfach nicht.

Aber der Kauf ist sicherlich strategisch klug, damit bekommt Symantec auf einmal Füße in die Türen von Großkunden, die vorher verschlossen waren.

Gruß,
Ronan
 
@roman:
Auf welches Produkt bezieht sich Dein Kommentar " Komplexe Server-Plattfomen / -Landschaften im dreistelligen Bereich packt das System einfach nicht"? Vermute mal auf NB. Na ja, also bis ca. 250 Server (egal mit welchem Client OS, hauptsache der Server läuft auf ner 'gscheidn Sun :D) geht's eigentlich noch ganz gut, dann wird's aber so langsam problematisch. Denke auch das hier Potential vorhanden ist. Nur glaube ich kaum das hier was besser wird dadurch das ausgerechnet Symantec (die Enterprise Umfeld, gelinde gesagt, wenig Erfahrung haben) was verbessern wird/kann.

Na ja, schauen wir mal. Dafür sind IMHO VxVM und VxFS super Produkte und VCS, wenn auch inzischen veraltert, zumindest ein zuverlässiges Produkt (und das spielt im Enterprise Umfeld doch ne große Rolle).

C U
Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben