News TSMCs 28nm Fertigungskapazitäten angespannt?

@Klikidiklik:
Natürlich bringt nVidia die aktuelle GTX 680 als momentan einzige ihrer Generation recht wenig, es gibt aber genug, die eh auf das jeweils passende Pendant zu AMD warten, vor allem, weil die Ivy Bridge ja auch noch nicht draußen ist.
Welche Karten der letzten Generation waren im OEM Markt denn angesagt?
 
And.! schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder werden die Probleme mit jedem Wechsel auf eine neue, feinere Fertigung immer größer? Oder kommen einfach mehr Großabnehmer als Konkurrenten dazu?

Das ist doch auch normal. Schließlich kommt man immer mehr an die Physikalischen Grenzen. Zum Beispiel werden Leckströme immer entscheidender / magnetische Störungen...

Die Mobilfunkbranche nimmt diesmal soweit ich weiß deutlich mehr Fertigungsplatz - gerade bei TSMC - ein.

Gruß
 
Zurück
Oben