office xp auf ein Netbook installieren

Buffi

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
215
Möchte office xp auf mein Netbook mit Win7 starter ohne cd Laufwerk über einen USB Stick installieren. Wie geht man hier vor? office CD auf Stick kopieren und dann installieren, funktioniert nicht. Was ist zu tun?
 
image der cd machen auf den stick ziehen und zum laptop kopieren?
 
Wie und mit was macht man ein Image? Was ist das?
 
Hier mal eine Anleitung aus einem anderen Forum: (aufs wesentliche reduziert und angepasst)

Vorgehen:

Eingabeaufforderung öffnen und folgenden Befehl eingeben

xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

<Image> ist der Buchstabe des Laufwerks in dem sich die Office DVD befindet

<USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.

Quelle: Gulli.com

Dann den Stick einfach ins Netbook stecken und die Setup Datei ausführen (falls Autostart nicht geht)
 
Zuletzt bearbeitet: (Auf's wesentliche reduziert für den TE und angepasst.)
Eine .iso Datei. Z.B mit einem Brennprogramm.
Auf dem Netbook wird dann ein virtuelles CD Laufwerk installiert, z.B. mit Daemon Tools und die ISO Datei damit gemountet.
 
UNter Diskpart werden nur die zwei Festplatten erkannt, der USB nicht, obwohl der Windows Explorer auch den USB erkennt. Was nun?
 
@
Mach das nicht! du hast keine Treiber für dein Netbook_Hardware!
 
@Dr. MaRV:
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, er will ja nicht Windows XP auf dem Netbook installieren, sondern "office xp", was ich jetzt einfach mal als irgendeine Office-Version interpretiere... - edit: Ok, deinen letzten Satz überlesen, aber das ist doch ein bisschen aufwändig nur um Office zu installieren oder?

Das ist wirklich recht einfach: Du nimmst ein Brennprogramm (z.b. Nero) und erstellst eine Image-Datei von der Installations-CD (wie das mit Nero funktioniert ist 1. recht einfach, 2. wird das bestimmt auf der Nero-Seite erklärt).

Dann kopierst du das Image auf deinen USB-Stick. Auf dem Netbook installierst du nun DaemonTools (Freeware) und lädst damit die Image-Datei. Dann kannst du Office ganz normal installieren, als hättest du die echte CD in ein Laufwerk eingelegt.

MfG Tim
 
lade dir einfach das Windows-7-USB_DVD-Download-Tool runter damit machst du dir ganz einfach nen installationsstick ohne dir deamon tools installieren zu müssen. Habe damit erfolgreich win 7 und office 2010 und 2007 installiert
 
Warum ist das Aufwändig, er kann direkt mit xcopy von der DVD auf seinen Stick kopieren. Einfacher geht's nicht als diesen einen Befehl ein zu tippen. Bei deinem Vorschlägen soll er erst ein Image erstellen, das dann kopieren, eine Software zum Mounten installieren und dann mounten um zu installieren. Also da hat meine Methode drei Arbeitsschritte weniger und geht um einiges schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Marv>
der stick wird nicht erkannt bei diskpart
 
Lass das mit Diskpart, hatte ich auch geschrieben, nur Punkt drei Ausführen. Ich hab meinen Post nochmal auf deine Situation hin angepasst. So ist es einfacher zu verstehen.
 
Ich Habs.
Habe mit Daemontools ein Image erstellt.
Am Win7 Rechner einen Doppelklick auf die Imagedatei und anschließend mit Win7 eigenem Programm installiert. Funktioniert.
Vielen Dank an alle.
 
Warum kann man die Dateien der Office XP Cd nicht auf ein anders Laufwerk kopieren ?

Ich installiere schon seit langer Zeit meine Office Versionen direkt vom Rechner, weil ich nicht immer die CD einlegen will.

Ich kopiere eigentlich sämtliche CDs auf meinen Rechner, außer Boot CDs (Acronis, Windows, Memtest usw) aber alles anders wird vorher auf den Rechner kopiert.

Was gab es denn für ein Hinderniss, wenn man die Daten auf die Festplatte kopieren wollte ?
 
Ralfii schrieb:
Warum kann man die Dateien der Office XP Cd nicht auf ein anders Laufwerk kopieren ?

Weils ein olles NETBOOK ist die haben kein internes CD/DVD-ROM Laufwerk , ein externes ist nicht im Lieferumfang, und extra eines kaufen *abwink*
 
Ich meine damit, den Inhalt der Installations CD an einem anderen PC auf einen USB Stick zu kopieren, diesen dann in das Netbook zu stecken und davon zu installieren.

Warum sollte das nicht gehen ?
 
Zurück
Oben