Windows XP auf vielen PCs

M

MSAB

Gast
Gibt es eine legale windows XP version, das man kaufen kann und dann ohne code auf sovielen PCs wie man will instalieren kann?
 
Du kannst dir auch viele Schüler oder Studenten Version kaufen, die sind nicht so teuer.

Wofür willst du, als Privatanwender, viele PCs mit Win XP ausstatten?
 
Auch Volume-Licence-CDs benötigen eiinen Key. ^^
Nur die Aktivierung ist nicht vorhanden.

Für viele, zu installierende PCs, empfiehlt sich der Einsatz eines RIS-Servers oder ein Unattended Setup.
 
Es gibt seit geraumer Zeit ein opensource-Alternativ-Windows.

http://www.reactos.org
http://www.reactos.com/de/

allerdings nach meiner Einschätzung noch im frühen "alpha"-Stadium und nicht alltags-tauglich.

Grösstes Problem das ich damit habe:
Die bisherigen Versionen laufen überhaupt nur wenn auf der HDD nicht mehr als jeweils 1 Primäre und 1 Logische Partition ist.
Deshalb kann ich es bislang nur unter Bochs testen. Dadurch ist es aber sehr langsam.

Aber wenn ich in mal richtig Zeit habe, werde ich es auf meinem alten PC installieren wo kein anderes OS auf der HDD ist.

NTFS ist übrigens noch nicht implementiert, soll aber bald kommen. Derzeit nur FAT und FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben