kostenlose Email-Adresse

H

Hellbend

Gast
Hallo,

ich hab alle meine Email-Adressen bei meinem jetzigen Provider.
Gestern gabs dann mal Probleme (eigentlich das erste mal), das mich eine Verification-Mail ums verrecken nicht erreichen möchte (alles gecheckt, Filter, Spam...usw.).

Der lapidare Rat, aus diesem Forum, war einfach eine Email-Adresse für Lau einzurichten, die ich genauso gut mit Thunderbird verwalten kann. Da spricht eigentlich nichts dagegen.
Da ich aber ungern freiwillig meine Daten hergebe, wollte ich Euch fragen, bei wem Ihr die einrichten würdet und wie Eure Erfahrungen sind?

Freemail, GMX, WEB.de und Konsorten...wo richte ich mir die am besten ein?

Wie immer schonmal vielen Dank im voraus an die Community hier :)
 
googlemail ist der beste freemail anbieter. und die daten sind sicher besser aufgehoben als bei gmx und co.
 
Hi,

doofe Frage, aber es geht nur um so eine "verification Mail", die man z.B. auf diversen Foren bei der Registrieurung bekommt? Würde da eine Wegwerf- / Einmal- Adresse nicht reichen? Google einfach mal, ist für solche Sachen einfacher finde ich persönlich.

VG,
Mad
 
Also Google würde ich meine Daten nun wirklich als allerletztes anvertrauen. Kein Unternehmen steht so oft und intensiv im Visier von Datenschützern. Gab ja da bei Google auch schon reichlich "Skandale".

Web.de hatte in der Vergangenheit oft mit Abzocke-Geschichten auf sich aufmerksam gemacht - da wurde einem ein riesen Banner vor die Nase gedrückt "Jetzt 3 Monate Premium kostenlos testen!" - und schon war man in dem Abo drin..

Ich selbst bin seitdem bei GMX und würde es dir auch empfehlen. Der automatische Spamfilter ist sehr gut und konfigurierbar, das Postfach dank 1,5GB mehr als ausreichend groß und was schlechtes, was Datenschutz angeht habe ich da bis jetzt auch noch nicht gehört ;)
 
trash-mail.com klingt da ganz gut.
Da das tatsächlich bislang mein einzigster Grund ist, eben diese Verification, ist der Tip natürlich klasse :-) und ich gebe nichtmal irgendwas von mir an.

Bei GMX war ich mal ganz früher, so quasi in den Anfängen. Die behalt ich mal einfach im Hinterkopf.
 
Ich empfehle dir Google. Nicht nur dass du fast 8GB Speicher für Emails hast, du hast auch einen Provider der wirklich sicher ist. Bisher ist bei Googlemail noch nie was passiert, kann mich zumindest an keinen einzigen Vorfall erinnern, was man bei den anderen ja nicht gerade sagen kann. Du könntest aber auch live.de nehmen, ist von Microsoft.
 
Dir ist aber schon klar, dass GMX und Web.de beide 1&1 Mail & Media GmbH gehören und eigentlich identisch sind?

Für temporäre Sachen kannst du einfach Anbieter wie "10minutemail" nutzen. Ansonsten habe ich auch mit Google sehr gute Erfahrungen gemacht, was Funktionsumfang, Zusammenführung verschiedener Konten und ähnliches angeht.
 
@ maxFrisch:

Woher beziehst Du Deine Erkenntnisse?
 
woher beziehst du deine? in den unternehmensberichten steht sowas wohl kaum drin ;).

aber die logik sagt mir, dass anbieter wie gmx (das was die an werbemails schicken, die sich nicht deaktivieren lassen, ist nicht mehr feierlich) daten eventuell weiterverkaufen. der wichtigste besitz von google sind aber die gesammelten daten, mit denen sie werbung zielgerecht schalten. sie werden aber den teufel tun und die daten weiterverkaufen.
 
@MaxFrisch: Also web.de und gmx ist nicht umsonst ein sog. Freemail-Anbieter, natürlich schicken die dir jeden Tag so nen dreckigen Werbe-Newsletter.

web.de hab ich schon seit 1999 und parallel noch gmx, hotmail für msn, und gmail durch das Handy halt. Nutze aber hauptsächlich nur web.de und gmail für große Dateien. Und wenn man nicht so blöd ist bei web.de auf diesen "Testen sie web.de für 3 Monate Premium" Krams klickt, dann passiert einem da ja auch nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Zwischenzeitlich hat die Verification mit einer Wegwerf-Mail funktioniert - vielen Dank an @Madman1209 für den Tip.

Für die anderen Vorschläge danke ich auch, habe ich doch gleich gute Anlaufadressen für freie Email-Adressen. Da mache ich mir gleich kommeend mal einen Kopf. Kann auf Dauer ja nicht verkehrt sein, sich sowas mal einzurichten.

Vielen Dank @ll :)
 
googlemail oder hotmail!
 
Tidus2007 schrieb:
Ich empfehle dir Google. Nicht nur dass du fast 8GB Speicher für Emails hast, du hast auch einen Provider der wirklich sicher ist. Bisher ist bei Googlemail noch nie was passiert, kann mich zumindest an keinen einzigen Vorfall erinnern, was man bei den anderen ja nicht gerade sagen kann. Du könntest aber auch live.de nehmen, ist von Microsoft.

Noch nie was passiert, das ich nicht lache. :p

http://www.sueddeutsche.de/digital/...ren-ey-google-wo-sind-meine-e-mails-1.1065937
 
Würde nie ein E-Mail Konto bei einer Firma mit Sammelwut eröffnen - da fällt Google ganz sicher drunter.
Würde mir auch nie Chrome installieren, bin halt so!
 
Hotmail? Das ja wie Steinzeit! :D Oder haben die es mittlerweile geschafft mal IMAP anzubieten? Wer viele Geräte hat wird mit einem POP3 Zugang nicht richtig glücklich werden :p
 
Zurück
Oben