GeForce 6800 - Aber welche ?

Bonen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
28
Moin ,
Vorab ersteinmal einige Informationen zu meinem jetzigen System :

Athlon 64 3200 + 2000 mhz 1 MB Cache
ASUS k8v SE DELUXE
1024 MB Corsair Speicher PC3200
WD1200JB und Maxtor 4D040H2 als Storage
Asus Geforce 4 TI 4200 128 MB
Creative SoundBlaster Live! Sound Card

So wie ihr seht passt die Graka da nicht so ganz rein vom Leistungsstand :D
Ich habe mir einige Benchmarks durchgelesen und habe mich letztendlich entschieden mir eine Geforce 6800 zuzulegen , da sie denke ich noch einen Tick besser ich als die 6600 GT bei allen Spielen ! Nunja nun ist die Auswahl ja imens groß ! Gibt es die GeForce 6800 auch mit 256 MB oder langen die 128 MB von z.b. dieser hier völlig aus ??? Welche Geforce 6800 könnt ihr mir empfehlen ??? Und worauf muss ich bei meiner Auswahl einer GeForce 6800 achten !
Wäre nett wenn ihr mir bei der Auswahl etwas Rat geben könntet ;)

Mfg Bonen

p.s. Wenn diese Graka nun absolut nicht ins System reinpasst , dann postet es bitte ! Und achja ich würde gerne nicht mehr als 300 € bezahlen wenn es geht !
 
Hol dir die GT, ausser du hast nen Geldscheisser, dann würd ich zur Ultra raten

mfg Flo
 
Bei einer Geforce 6800 würde ich die 128MB Version nehmen, da diese Karte für die hohen Settings, in denen 256MB einen Sinn machen, eh meistens zu langsam ist.
Als Hersteller würde ich zur Zeit Gigabyte nehmen, da diese eine vollständig passiv gekühlte Karte anbieten.
 
Also ich denke ne 6800 fügt sich schon sehr gut in dein System ein! Mit etwas glück kannste ja die 4 Fehlenden Pixelpilines freischalten. Schau aber mal hier vorbei.*Klick mich*

@Floop: Deine Signatur is um einiges zu lang! Wenn das ein Admin sieht bekommste nen ordentlichen rüffel! Mach dich bitte mit den Forum Base regeln vertraut!Regel Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schonmal danke für Antworten !
Also kann ich mit der Karte von MSI nichts falsch machen oder ???

Und wenn ich die 4 pipelines dann freischalte , dann geht doch die Garantie verloren oder ???

Danke nochmal :D
 
Ja, wenn du die vier Pixelprozessoren freischaltest, geht die Garantie verloren.
Allerdings ollte aufgrund des Softmod eigentliuch nichts kaputt gehen und nachweisen kann man diesen nicht.
 
oh man, die wollte ich mir grad bestellen, da seh ich dass des ne AGP-Karte is, ich suche aber ne 6800 PCIe.
Gibts denn keine 6800 non GT um die 300€ rum für PCIe? Hab bei geizhals nur die Leadtek gefunden, is das wirklich alles?
Man man, die 6600 GTs gibts wie Sand am Meer für PCIe, aber die 6800....

Edit: hab auch nur bei 128MB RAM geschaut, bei 256MB siehts schon besser aus ;)
Hab mir jetzt (endlich) ne neue Karte bestellt, undzwar die MSI NX6800-TD, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
norskit auf eigenes risiko, sollten eigentlich auch die Geizhals Bewertungen ausdrücken :D
den anderen Shop kenne ich zwar gar nicht aber die Bewertungen sehen schon freundlicher aus ;)
 
Kaufen bei 2 ist sicherer. über vv hab ich bisher nur gutes gehört, über nors*it gabs auch auf der snakecity-hp viel schlechtes. norskit kommt aus norwegen, das rechtssystem ist da wohl etwas anders als hierzulande.
 
Zurück
Oben