Bericht Bericht: Ivy Bridge trifft GTX 670M

Hi!

Ja, der nächste Test wird mit anderen / mehreren CPUs ausgestattet.
Auch wirst du eine originale Kepler-Karte vorfinden.
Wir hoffen, dass die Anlieferung des Testgerätes bei Computerbase in 7 Tagen umgesetzt ist.

Zur mobilen Radeon 7970: Warten lohnt sich definitiv!
 
Servus,

das sind großartige Neuigkeiten.

Das Warten auf die 680M lohnt sich sicher auch ;)

Wenn die 7970M aber wirklich nur eine TDP von 65-70W besitzt und in etwa die Performance einer 680M, die mit 100W TDP spezifiziert sein soll, liefert, dann ist der klare Gewinner die GCN im mobilen Gamingsektor.
Nun muss ich wieder mindestens zwei Wochen schlaflos sein ;)

Trotzdem vielen Dank für all die Infos!
 
Guten Abend,

deine Geduld betreffs der AMD muss nur noch 10 Tage halten. ;)
 
Mensch mensch, das klingt ja alles besser als Weihnachten ;)

Jetzt noch ne hübsche leuchtende Tastatur und WiHD und man könnte über einen Nachfolger für mein G73 nachdenken ;)

Ich seh gerade ihr habt neue NBs auf der HP (Mxx-2O) mit Keplerkarten.
Was hat sich denn an Optimus 1.2 geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei Optimus hat sich Nichts geändert.
Die Bezeichnung 1.2 gab es schon bei den Midrange - Fermis.
 
one.de Support schrieb:
Hi!

Bei Optimus hat sich Nichts geändert.
Die Bezeichnung 1.2 gab es schon bei den Midrange - Fermis.

Ok vielen Dank. War halt nur in der Produktbeschreibung eines Ihrer Gaming Notebooks. Und da die 1.2 nirgends anders aufgeführt wurden, dachte ich, es wäre was neues ;)

one.de Support schrieb:
Mit der ~75er TDP liegen alle richtig. ;)

Meinten Sie mit 75W den durchschnittlichen Spieleverbrauch oder wirklich die TDP?
Denn die nun publizierten 100W TDP passen auch besser in die aktuellen Spekulationen von 850/1200@1280SP als 75W für 800/1200@1536SP (wo dieser Chip herkommensollte war mir sowieso rätselhaft).
Schönes verdientes Wochenende ^^

Gruß
Lepus
 
one.de Support schrieb:
Hallo!

In dem Kommentar ging es um die GTX 570M. ;)

Achherje, dann hatte ich das falsch im Kopf ;)

Naja mal sehen wie sich die Ivys in den nächsten paar Monaten verbrauchstechnisch entwickeln. Bisher scheints da wohl auf Grund der Fertigung noch etwas zu hapern.

EDIT: Ich hoffe doch, dass bei dem nächsten Ivy Test echte OEM Ware verbaut wird. Die bei NBC habens voll vercheckt mit vorserien CPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat PCGH Heft Seite 76:

Dabei fiel auf, dass die Akkulaufzeit mit dem Core i7-3610QM deutlich kürzer ausfiel als mit dem Core i7-2720QM. Der Grund ist, dass die Ivy-Bridge CPU im Akkumodus nicht die niedrigste Taktstufe nutzt und der Prozessor ein Engineering-Sample (E0 Stepping) ist. Dies war auch beim Notebook von One der Fall.


Deswegen muss ein Test mit einer ES CPU so gekennzeichnet werden, da diese nicht zwingend mit einer finalen CPU identisch sein muss. Wer das nach wiederholter Aufforderung nicht tut, hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Die PCGH wartet deswegen auf Seriengeräte für ihre Tests.
 
Wow... verarsche Puur! Sorry nVidia, auch wenn ich euch sehr mag, die Umlabeln vom GTX570 auf GTX670 (Was normaleweise für den Nachfolger bestimmt war) mit blos 23MHz mehr ist mehr als nur peinlich.
Wenn z.B. ne GTX570 auf GTX660 oder darunter, dann würde es noch zu verkraften sein. Aber als so wie hier sicherlich nicht!
Aber es geht ja auch noch schlimmer... wie damals beim ATI mit der HD6870/6850 was viele unwissende als nachfolger für den HD5870/5850 ansah :rolleyes:

Man soll dieses Umlabeln verbieten!
 
Zurück
Oben