Grakfikkarte für 3 Monitore

chakko

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
794
Hey,

In kürze werde ich mir ein neues MB, CPU und Grafikkarte leisten.

CPU und MB werden wohl Ivybridge werden aber bei der Graka bin ich mir noch nicht sicher.

Momentan habe ich diese

http://geizhals.at/751978 oder diese http://geizhals.at/751983

ins Auge gefasst. Wäre dies zu Empfehlen oder muss es was stärkeres sein.

gruß
 
Wenn Du nur Fenster rumschubsen willst geht es auch ein paar Nummern kleiner, zum Spielen in Eyefinity kann man dagegen überhaupt nicht zuviel Leistung haben. Mit den genannten Karten wirst Du bei den Details je nach Anwendung schon Abstriche machen müssen.

Es wäre schon wirklich SEHR hilfreich zu erwähnen WAS Du machen willst und ob wir hier von drei 17" LCDs oder 24ern und größer reden.
 
Also wenn du auch alle 3 auch zum Zocken benutzen willst sprich eyefinity nutzen willst, dann solltest du nicht nur was stärkers wählen, sondern zwei 7950 oder 7970 mit Crossfire nutzen.

edit: hier mal ein review zu eyefinity
 
Zuletzt bearbeitet:
1x 27"
2x 22"

sollen damit befeuert werden.
Die Hauptverwendung ist für Spiele gedacht. Crossfire bzw. SLI da hör ich immer nur schlechtes darüber bzw. die Treiberverfügbarkeit soll doch recht mau sein und die Microruckler??
 
Willst du auf allen 3 Monitoren spielen? Wiehoch ist dein Budget?
 
budget spielt erstmal keine rolle, das entscheide ich dann von fall zu fall wie mir die verhältnismäßigkeit gefällt :)

grundsätzlich möchte ich auf allen gamen, natürlich nur wenns möglich ist, da sie ja unterschiedlich groß sind.
 
Also mit den unterschiedlichen Größen wirst du dir keine Freude machen.

Falls du aber doch so spielen willst sollte es mind. 1x 7970 sein.
 
Fürs Zocken wäre es empfehlenswert 3 GLEICHE Monitore zu haben.
Andererseits solltest du da schon mindestens ein High End Modell haben. Wenn dir Max Settings nicht viel sagen, dann reicht auch allemal eine 680,7970! Falls die Settings aber doch schon höher sein sollen, greif zu 2 von den oben genannten.
Die Karten sind beide irgendwo gleichgut! Falls du Fanboy bist, nimm die Marke deiner wahl. Falls nicht, kannst du immernoch auslosen.
Zu beachten ist noch das der Vram nichts mit der Auflösung zu tuen hat. Die geladenen Texturen bleiben so oder so gleichgroß.
2GB wie 3GB werden beide nicht limitieren. Das sollte also eigentlich KEIN kaufgrund für dir 7970 sein, ausser du legst wert auf wirklich extremere Textur Mods, dann wird allerdings wahrscheinlich auch die 7970 nicht reichen.
 
ok, danke für die infos, damit kann ich schon mal was anfangen. ;)
entscheiden werde ich, wenn ivy bridge da ist.
 
Wenn ivyBridge da ist wirst du den Thread nochmal stellen müssen, weil da schonwieder neue Grakas draussen sein werden.
 
nicht zwingend, weil ich nur einen anhaltspunkt gebraucht habe, welche leistung nötig ist für 3 monitore.
 
Mumbira schrieb:
Wenn ivyBridge da ist wirst du den Thread nochmal stellen müssen, weil da schonwieder neue Grakas draussen sein werden.

Aja und welche?
Bestimmt nix was schneller als ne 680 bzw. 7970 ist frag mich immer wo manche hier ihre Behauptungen her nehmen aber hauptsache mal was dahin geschrieben...
Ergänzung ()

chakko schrieb:
budget spielt erstmal keine rolle, das entscheide ich dann von fall zu fall wie mir die verhältnismäßigkeit gefällt :)

grundsätzlich möchte ich auf allen gamen, natürlich nur wenns möglich ist, da sie ja unterschiedlich groß sind.

Das ist schwachsinn!
Entweder 3 mal das gleiche Modell oder garnicht... klar geht das aber wie sieht das aus`?

Links 22 Mitte 24 und dann rechts am besten 27:freak:

Und wenn du dann 3 Gleiche Monitore hast und darauf ernsthaft aktuelle Games Zocken willst brauchst unter ner 680er bzw 7970er Garnicht Anfangen eher noch 680 SLI oder 7970 CF !
 
Eyefinity wird sowieso die Auflösung auf allen 3 Monitoren "gleich" setzen.
Und für 3xFull-HD@Battlefield reicht z.B. die Leistung meiner zwei GTX580@1Ghz nicht aus um volle Details zu fahren.
 
HisN schrieb:
Eyefinity wird sowieso die Auflösung auf allen 3 Monitoren "gleich" setzen.
Und für 3xFull-HD@Battlefield reicht z.B. die Leistung meiner zwei GTX580@1Ghz nicht aus um volle Details zu fahren.

Ist schon Heftig aber ne Super Möglichkeit nen Haufen Kohle auszugeben :D
 
Zurück
Oben