1x Nivdia 580 Phantom oder 2x mal 570 Phantom im sli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asderide

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hey leute,
ich hab mal ne frage
ist eine 580er Phantom besser wie 2 mal 570 Phantom????
der Preis spielt vorerstmal keine rolle
danke vür alle tipps
 
Bitte wähle (Threadtitel und) Inhalte so, dass klar wird, worum es dir geht:

Darin eingeschlossen sind Informationen zu deiner Hardware, eventuell bereits vorhandene Hardware, der Rahmen deines Budgets oder deine speziellen Vorlieben.

Die Benutzer helfen dir unentgeldlich und sind hilfsbereit. Das heißt jedoch nicht, dass in diesem Forum jedem die Antworten hinterher getragen werden. Zudem können die Antworten nur so gut sein, wie die Fragestellung.

Gruß,
Zwirbelkatz
 
Von SLI bzw CF kann ich nur abraten.

Laut
Heiß
Teuer
Stromhungrig
Bringt nicht die doppelte Leistung
Du benötigst spezielle Profile für Games

Und 1 Monat später kommt wieder ne Karte raus die schneller ist als dein ganzer SLI Verbund :D
 
Bla bla bla, nimm 2 570er!

Stormhungrig, ja für die doppelte Leistung! Die 50€ jährlich für das fast doppelte an Leistung, gerne doch mister EKO Freak.

Profile braucht man auch so gut wie kaum! Einfach immer neuen Treiber runter Laden und fertig!

Mit dem richtigen Case sind sie dann sogar Leiser, Kühler weil sie nicht auf 100% Auslastung laufen.

Kauf dir die 2 570er!

Wichig ist nur, dass dein System es mitmacht und du dir welche mit 2,5GB kaufst!
Ich selber kann dir die von Point of View ans Herz legen, sehr Leise! Bei mir laufen die bei 52/61 °. Also 52 die untere und 61 die obere.(Bei Battlefield)

Letzendlich wirst du damit ca 70% mehr Leistung als mit der 580 haben.
 
Stormhungrig, ja für die doppelte Leistung!
Nö!

https://www.computerbase.de/2012-04...-vs-hd-7970-cf/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Stormhungrig, ja für die doppelte Leistung! Die 50€ jährlich für das fast doppelte an Leistung, gerne doch mister EKO Freak.

Öko! -> Wohnst wohl noch zu Hause!

Mit dem richtigen Case sind sie dann sogar Leiser, Kühler weil sie nicht auf 100% Auslastung laufen.

Wenn man die Grafikkarte nicht ausnutzt, warum kauft man sich eine zweite? Wenn du schon so argumentierst, eine Karte und einen guten Kühler, insgesamt muss weniger Watt aus dem Gehäuse.
 
HcYami?
Redest du aus Erfahrung?

Doppelte Leistung natürlich nicht, aber 70-99 % Es kommt halt auf das Spiel an!
Statt 500Watt Verbraucht dein System halt 725Watt... der Verbrauch wird aber auch nicht doppelt...
Das sind gerademal 50€ im Jahr, die kann man sich für sein Hobby schonmal geben.

"Öko! -> Wohnst wohl noch zu Hause!"
Sry, falls du auf der Straße wohnst...
 
Nein, ich rede nicht aus Erfahrung, aber ich kann auf Links klicken und diese deuten. :cool_alt:
Hast du dir meinen Link überhaupt angeschaut?

Sry, falls du auf der Straße wohnst...

Anders gesagt:
Bei Mama und Papa.

Statt 500Watt Verbraucht dein System halt 725Watt... der Verbrauch wird aber auch nicht doppelt...

Man verdoppelt ja auch nicht das System, sondern den Grafikkartenverbrauch.
 
Sry, aber doppelte FPS für etwas mehr gesammt Verbrauch...

Wenn man nur die Grafikkarten zählt hat man verfälschte Ergebnisse.


JA ich habe mir deinen Link angeschaut, der zeigt allerdings jedeglich die 680, welche noch sehr neu ist, und daher kaum SLI Profile zu auswahl hat.
Und einfach das nachzuplappern was alle hier im Forum sagen-> Mist, weil 90% von denen 0 Ahnung hat, das mit den SLI/Crossfire Vorurteilen ist langsamm wirklich nur das was nachgeplappert wird ohne wirklich zu wissen ob es denn wirklich so ist.
Ich will dich jezt nicht angreifen, aber ich beruhe mich nunmal auf das, was ich hier stehen habe.
 
@ Mumbira
Sei einfach still, du blamierst dich hier nur mit deiem Unwissen ;)
 
Freak-X und du hast hier nun mehr Ahnung?
Erfahrung? Ode rauch nur das was du nachplappern zu versuchst.
 
Wenn der Preis keine Rolle Spielt:

Möglichkeit 1 : Eine GTX 680

oder

Möglichkeit 2 : Zwei GTX680 im SLI

wenn das Geld doch keine Rolle Spielt warum dann Hardware Kaufen die schon Auslaufmodell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste Geforce GTX 570 mit 2GB RAM kostet 290€, also wär man bei 580€ für SLI.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=geforce gtx 570&xf=132_2048#xf_top
Für das Geld bekommt man eine GTX 680 die eigentlich immer genauso schnell oder nur minmal langsamer ist ohne jegliche Nachteile.
https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/12/#abschnitt_leistung_mit_aaaf
Da wär es Idiotie sich jetzt noch ein SLI System damit aufzubauen.

Kauf Dir die GTX 680, die ist von der Leistung praktisch identisch mit den 570 SLI, kostet evtl. sogar weniger und hat nich die SLI Nachteile.


@Mumbira, wie kommts das Du jetzt plötzlich die Karte mit mehr RAM empfiehlst, ist der jetzt plötzlich nichtmehr egal wie du hier meintest?

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-680-zurueckschicken.1046000/
Mumbira schrieb:
Vram ist bei momentanen Geschwindigkeiten egal.
Der vram hat sich soweit entwickelt das er mittlerweile problemlos einfach neu lädt ohne das ruckeler oder fps Eindrücke entstehen oder gar bemerkbar sind!
Es ist mittlerweile möglich mit 700mb bf3 auf ultra zu spielen, solange die GPU das mitmacht natürlich.
Mit 2 gb wirst du noch jahrelang gut bedient sein. Wir leben michtmeher in den 2000ern wo es Jahre dauerte bis der vram nachgeladen hatte.

Einfach Mumbira ignorieren, der disqualifiziert sich hier die ganze Zeit selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netrunner schrieb:
Da wär es Idiotie sich jetzt noch ein SLI System damit aufzubauen.

Idiotie ist es nach meinem Empfinden, ohne nähere Angaben des TE, Aussagen wie die zitierte zu treffen.

@asderide
Mehr Input.

Ansonsten: Nein, ist sie nicht.

VG
 
Hast ja ne menge Ahnung.
Lies nochmal was ich geschrieben habe und denk drüber nach.
Wenn man eine GTX 680 kaufen kann warum sollte man dann ein GTX 570 SLI System aufsetzen das genausoviel kostet, praktisch nicht wirklich schneller ist aber die SLI Nachteile hat?
Für die Aussage braucht niemand irgendwelche weiteren Daten vom TE, für den Rest schon aber nicht um den Unsinn eines 570er SLI Systems zu erkennen.

Da sind sogar Links von Benchmarks und nem Preisvergleich aus denen Du das unter Umständen erkennen können müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben