Asus EEE: Aufrüstbarkeit ?

Z

Z3Xyyy

Gast
Moin,

Sind vielleicht unter euch ein paar die was zu den Modellen sagen können ?
Würde gern wissen, welche Modelle das Aufrüsten einer SSD bzw RAM erlauben.

Bevorzugt diese Modelle:
1 x ASUS Eee PC 1015CX-BLK019S schwarz
1 x ASUS Eee PC 1015PN-BLK104S schwarz (90OA2VB79115A81E339)
1 x ASUS Eee PC 1215P-BLK022W schwarz
1 x ASUS Eee PC 1215P-BLK111M schwarz (90OA38B13112AA1E139Q)
1 x ASUS Eee PC R052C-BLK001S schwarz (90OA3FWM6111A81E339)
1 x ASUS Eee PC R052C-RED001S rot (90OA3FWU6111A81E339)
1 x ASUS Eee PC R11CX-BLK002S schwarz (90OA3PW22111A81E339)

Auf der Herstellerseite findet sich leider keine Info.
Vielen Dank für Tipps und Infos jederart.
 
Die Laptops Nummer 2 bis 4 besitzen eine von außen ohne Garantieverlust zugängliche RAM-Klappe. Für den Festplattentausch muss jeweils das komplette Gerät auseinander genommen werden, z. T. mit Garantieverlust.

Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen, da sie recht neu bzw. noch nicht lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.google.com/search?q=EEE+PC+1015cx+upgrade+RAM Der erste Hit geht auf asus.com und da steht: The On Board Memory is unable to be removed or replaced for extending

Als Hausaufgabe machst du das jetzt für die anderen selber.

@Kausalat: http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1015CX/#specifications
*1 : The memory is fixed on the motherboard and there is no SO-DIMM on the motherboard. The On Board Memory is unable to be removed or replaced for extending.
 
@ Mumpitzelchen

Also dieses Model-Nummer-Zusatz z.B "BLK022W" bezieht sich nur auf die Farbe ?
BLK - Klar Black = Schwarz, aber dieses 022 (Okay vielleicht Farbcode) und W ?
Nur Farbe und nicht Ausstattung ?

Denn davon bin ich erstmal ausgegangen, das die unterschiedlich ist, und find daher wenig Info.
Aber wenn du mir wirklich erklären kannst das nur die Vornummer entscheidend ist, wäre das super. :)
 
Also wie ich jetzt rausgefunden hab, bezieht sich dieses Kürzel eben WOHL auf Ausstattung.
Umso höher die Nummer umso neuer (und meißt besser) die Ausstatung.
Der Bustabe steht für irgend eine Ausrichtung der Hardware...

Aufrüstbar ist aufjedenfall: http://geizhals.at/646223 und http://geizhals.at/632916
Der verbaute 1GB kann durch einen 2GB RAM ersetzten werden.

http://geizhals.at/758164 und http://geizhals.at/747613:
Dort nicht möglich den RAM zu ersetzten...

Mehr Infos: https://www.computerbase.de/forum/t...30m-schwarz-matt-90oa2vb7c215aa1e339.1046736/
 
warum muss es ein eee sein? Kauf halt ein anderes netbook
 
Schon bestellt und glücklich. :)

Die SSD lässt sich auch einbauen.
Gestaltet sich nur etwas schwieriger aber funktioniert immerhin.
(Ich wage sogar zu bezweifeln das die Garantie verlischt, denn da gibts kein Siegel.)
 
Zurück
Oben