Denon AVR-1312 - Bild & Ton von 2 Eingangsquellen

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute!

Ich habe folgenden Receiver und folgende Frage:

Receiver: Denon AVR-1312

Und nun würde ich gerne während ich PS3 spiele über meinen HTPC Musik hören. Die PS3 sowie der HTPC sind via HDMI mit dem Receiver verbunden.

Zusätzlich ist die PS3 mit einem Toslink mit dem Receiver verbunden. Somit überträgt die PS3 das Bild über das HDMI Kabel und den Ton über's Toslink Kabel. Wieso ich das so mache ist eine andere Geschichte, jedenfalls kann ich das nicht ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!
Lg BlackBoXX
 
Guten Abend,

möchtest du beide Geräte zur selben Zeit hören? Das geht nicht. Den Ton der PS3 aus und dafür den des HTPC würde allerdings funktionieren. Dazu musst du einfach für die entsprechende Quelle, eine andere Eingangsquelle auswählen.

Bspw: die PS3 hängt am HMDI für die BluRay, dann kannst du als Audioquelle eine andere HDMI wählen, oder einen der optischen bzw. analogen Eingänge. Das kannst du ziemlich frei kombinieren. Dabei ist dann aber immer nur eine Audioquelle gleichzeitig zu hören, wie oben schon erwähnt.

Gruß
thornhill
 
Schwierige Sache - kannst du deinen PC über Toslink anschließen?

Was gehen müsste:
PS3 nur über HDMI an Receiver
PC über HDMI Toslink an Receiver

Am Receiver die Quellen so auswählen, dass bei der PS3 Bild über HDMI und Ton über Toslink (welches am PC hängt) kommt - irgendwo gabs die Einstellungen damals bei meinem Denon.

Eine wirkliche Lösung ist das aber auch nicht..
 
Hallo!

Erstmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen aber ich hab im Moment viel um die Ohren!

Also vorerst einmal: gleichzeitig möchte ich gar nichts hören! Entweder PS3 oder HTPC!

Ich hol jetzt mal etwas weiter aus, um euch die ganze Sache kurz zu schildern!

Ich möchte während dem PS3 spielen meine eigene Musik hören, die ich am HTPC gespeichert habe!
Weiters kurz zur Erklärung: meine PS3 ist mit einem HDMI Kabel und einem Toslink Kabel mit dem Reiceiver verbunden! Warum? Weil wenn ich das Tonsignal der PS3 ebenfalls über das HDMI Kabel übertrage, dann schafft es die PS3 oft nicht, den echten DTS (oder Dolby Digital) Ton zu übertragen. Wenn ich den Ton allerdings seperat über ein Toslink Kabel übertrage, dann funktioniert alles einwandfrei! Warum das so ist weiß ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich die allererste Generation der PS3 habe (Kartenlesen, 4 USB Ports, abwärtskompatibel, ...) -> also wirklich die älteste ;)
Somit kann ich die PS3 nicht nur mit dem HDMI Kabel anstecken, sondern muss ebenfalls mit einem Tosklink in den Reiceiver.
Der HTPC hätte ansich einen Toslink Ausgang, aber da mien Receiver nur einen Eingang hat, bringt mir der nichts.

Somit habe ich jetzt folgende Aufgabestellung:
-> Bild von PS3 (HDMI)
-> Ton von HTPC (HDMI)

Die Möglichkeit den HTPC seperat von via Toslink mit dem Receiver zu verbinden habe ich leider nicht ... Gründe wie oben genannt!

Ich bedanke mich bei euch!

MfG
BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben