Acer Extensa 5635z Akkuprobleme

FR34K89

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
118
Hallo,
kurz die Geschichte:
Ich habe vor etwa 2 Monaten mein Acer Extensa 5635z von Win7 32bit auf Win7 64bit auf eine SSD neuinstalliert. Soweit sogut alles Prima, etwa 2Wochen später hat das Extensa den Akku nicht erkannt. Nach einem Neustart meldete mit Windows das ich meinen Akku tauschen sollte...im Folgenden habe ich die "Vorgeshene Akkukapazität" ausgelesen (48840mWh) mit einer "letzten vollständigen Aufladung" von (18770mWh). Ok nach 2,5 Jahren dachte ich Ok kann sein.
Nun wirds merkwürdig:
Ich habe dann nach der Anleitung von Acer und nach der hier im Forum den Akku kalibriert inkl Reset des Embeded Controller, in der Hoffnung etwas an Kapazität zurückzugewinnen. Aber Pustekuchen die Kapazität ist nicht besser geworden jedoch habe ich nun einen Wert für die "letzte vollständige Aufladung" von (723842mWh) was in etwa das 14,8fache der vorgesehenen Kapazität ist!!!
Wenn ich nun den Ladevorgang beobachte mit "BatteryMon" hört das laden bei 6238mWh auf.
Das Problem was ich nun habe ist das das Extensa 100% Ladestand anzeigt dann 0% und 5min später isses aus. Wenn ich es auflade dann ist da lange 0%, dann 1% "verbleibend (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).
Ich kann aber nun nie genau sicher gehen wann es wie lange aushält...was kann ich da machen? Neuen Akku wollte ich aufgrund des Preises eig nicht neu kaufen.
Hat jemand eine Idee?
LG
 
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Akku zu erwerben. Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du es für's erste ja mal mit einem zubehörakku versuchen, mit diesen hatte ich bisher eig. immer gute Erfahrungen.
 
Zurück
Oben