Kann man im Samsung S8600 Wave III das Internet deaktivieren

Hotwheels

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
634
Leider antworten Händler/Hersteller nicht zur obigen Frage und da die Antwort etwas zeitkritisch ist, wende ich mich an euch.

Alle Funktionen wie Updates, Apps, ... sollen nur über WLAN erfolgen. Das Internet über Vertrag (ich
hoffe ich drücke mich verständlich aus) soll total abgeschaltet werden.

Geht das bei dem Samsung ?
 
Dein Netzbetreiber kann das auch deaktivieren, einfach mal nachfragen.
 
@all:

Danke für die super schnellen Antworten. Werde mal schauen welche Lösung ist nutze.
Zur Sicherheit wahrscheinlich beide :-)
 
Zusätzlich kannst du auch keine oder zumindest keine gültigen Profile hinterlegen.
Dann kann auch keine Verbindung zustande kommen.
 
man könnte natürlich auch die paar euro für ein online paket investieren. versteh ich immer irgendwie nicht, da gibt man hunderte von euro für ein smartphone aus und ist dann aber zu knausrig für ne inet flat um das gerät auch sinnvoll nutzen zu können. dazu kommt natürlich noch, dass man sich mit inetflat zu 99% die kosten für sms spart und man dabei in vielen fällen bei den gleichen monatlichen kosten wie ohne inet bleibt.
 
0w1p schrieb:
ja du kannst die mobile Datenverbindung ausschalten und wlan trotzdem uneingeschränkt verwenden

Ja das geht, bei meinem Samsung GT-S8500 mit Bada 2.0 hab ich das so eingestellt.

Aber beim booten des Bada 2.0 wird immer nachgefragt "Packetdaten aktivieren ?"

Ich hab per Wlan dann den Samsung App Store angesurft, nach der Aktualisierung kam die erste message nach den "Packetdaten aktivieren ?"

1 Theme später und nach Quick QR reader kommt bei jedem boot die Nachfrage "Packetdaten aktivieren ?"

Ich frag mich wie sicher die Bada apps überhaupt sind, und was die nach Hause telefonieren :rolleyes:
 
PC-BSD-Marco schrieb:
Ja das geht, bei meinem Samsung GT-S8500 mit Bada 2.0 hab ich das so eingestellt.

Aber beim booten des Bada 2.0 wird immer nachgefragt "Packetdaten aktivieren ?"

Ich hab per Wlan dann den Samsung App Store angesurft, nach der Aktualisierung kam die erste message nach den "Packetdaten aktivieren ?"

1 Theme später und nach Quick QR reader kommt bei jedem boot die Nachfrage "Packetdaten aktivieren ?"

Ich frag mich wie sicher die Bada apps überhaupt sind, und was die nach Hause telefonieren :rolleyes:

Die Apps schauen regelmäßig nach Updates.
 
Zurück
Oben